Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann sich nicht verbinden

Babmuc

Newbie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bräuchte eure fachmännsiche Hilfe!

Meine Cfg sieht so aus:
(roger ist in diesem Fall mein imaginärer Kumpel)


F: roger roger 1 0 0 { 0:0:1 }
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/3 12 { 00DF, 0106, 0110, 011A, 0124, 012E, 0138, 0142, 014C, 0156, 0160, 00FC }
SERVER LISTEN PORT : 12000

In der C-habe ich roger geschrieben: rogerdyndns.org roger 12000 roger roger.

Ich kann nun über seine C-Line sehen nur er nichts.

Also ping an den dyndns.server der box klappt. Der Port ist laut Port scanner offen. Die IP im DynDns war aktuell.
Routerfirewall hab ich ausgeschalten und in der Win Firewall den Port manuell zugelassen.
Kann das noch mit NAT dem Endpoint zeugs zusammenhängen? Er kommt bei mir nicht "rein"

Woran könnte das noch liegen?

Vielen Dank!
 
AW: Client kann sich nicht verbinden

Ich denke mal die C: line ist falsch:

rogerdyndns.org roger 12000 roger roger , das rote muss sicher raus und auch ein C: davor.

C: rogers.dyndns.org 12000 roger roger no { 0:0:3 } auserdem müsste doch deine Dyndns rein:

C: Babmucs.dyndns.org 12000 roger roger no { 0:0:3 }
 
AW: Client kann sich nicht verbinden

Das C: steht schon da.
Er kann sich die ja so bearbeiten wie es sein muss oder?

Er benötigt: Dyndns Server von mir, sein Namen in meiner F-Linie, das Passwort dazu, den Port, den rest kann er ja gestalten wie er möchte oder?

Ich denke Roger bringt das mit der C-Linie, da die er mir gegeben aht auch geht.

Soll ich einen anderen Port mal versuchen?
 
AW: Client kann sich nicht verbinden

warum anderen port wenn du die c line verkehrt hast!?!

richtig sollte sie lauten

C: Babmucs.dyndns.org 12000 roger roger no { 0:0:3 }

portfreigabe bei deinem kumpel und bei dir beachten

achja benutzername darf nicht gleich passwort sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben