Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client im Netzwerk

sunnyat

Hacker
ich bin auf der Suche nach der günstigen Lösung zum Streamen im Heimnetzwerk.

Zur Zeit sind 2 VU Solo2 jeweils als Server verfügbar.
Als Client verwende ich eine alte DM800HD und 2 Raspberry pi2.
Am besten gefällt mir die Steuerung der DM800 über die orginal Fernbedienung des TV (Steuerung HDMI CRC)... bei den Raspberry ist das Umschalten von sender zum nächsten Sender etwas umständlich....
Die DM800 ist etwas langsam (Openpli).
Jetzt bin ich auf der Suche nach Clients die schneller sind als die DM800 und klein sind wie ein Raspberry und und dennoch via HDMI CRC steuern lassen und idealerweise ein Menü von Enigma haben.

Kann mir da wer einen Tip geben?

Schau dir mal den Golden Interstar Xpeed LX Class S2 an, ist zwar sehr häßlich aber müsste eine der kleinsten Enigma2 Boxen sein. Hat zudem ein externes IR Auge gleich dabei, lässt sich also sehr gut hinter dem TV verstecken und trotzdem mit der Fernbedienung schalten.
Alternativ noch VU+ Zero.

-supraracer

Der Golden Interstar Xpeed LX kostet ja soviel wie eine VU Zero... ist mir beides zu teuer (weil in beiden ein Tuner verbaut ist).
Gibt es eine Enigma Stetopbox ohne tuner? Und vielleicht um 50-80Euro?

Hallo,

es gibt kaum Enigma2 Boxen ohne Tuner.

Es gab Mal von Gigablue eine IP Box ganz ohne Tuner und ohne Steckplatz, die sich aber kaum lohnte will es günstige mit Tuner gab. Jetzt bieten sie die X2 zb ohne Tuner zum Verkauf an.

Günstig mit 80€ ist derzeit die Xtrend et7000. Ich kann hier aber nicht sagen ob CRC einwandfrei geht. Bei meinem alten Xtrend ging dies, aber ich habe diese bitte getestet.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben