Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client hell-Server dunkel=dreambox

kadettc

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallöchen zusammen,

habe ein ähnliches Problem, wollte aber kein extra Thema aufmachen.

Zu den Fakten: DM8000, Oscam 1.20-unstable_svn, build #5882, S02 im oberen Slot intern.
HS über cccam hat Bild, ich an meiner DM8000 als Server nicht.

Hier die Files

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit der cccam.cfg hab ich irgendwo gelesen, das man die eigene Box eintragen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen und findet den Fehler. Da wird man schnell wieder zum totalen Noob wenn man sich an Oscam rantraut :)

Gruss!
 
Hab dir mal dein eigenes Thema aufgemacht, weil ich es unhöflich finde, sich einach in das Thema eines anderen users anzuhängen.
Da kommen die Helfenden durcheinander.
In deinem eigenen Thema kann der Helfer genau auf dein Problem eingehen.


Mlg piloten
 
Wo steht denn dieser Eintrag?? CCcam.cfg unter /etc?? Aber der Eintrag ist in der config ist falsch??

Es fehlt der Port und für das lokale benötigst du nur diese IP 127.0.0.1
 
Also in meinen beiden Foren wäre ich froh, User würden ähnliche Dinge zusammenfassen der Übersichtlichkeit halber.

Aber trotzdem danke, Hauptsache mir wird geholfen und alle hier sein zufrieden :)

Matlock, genau, die Box hat die IP 192.168.1.8 und die Zeile steht in der cccam.cfg im var/etc

Hwmmc, habe die Zeile komplettiert. Läuft aber weder mit localhost noch mit 127.0.0.1 :/



Gruss!
 
Zurück
Oben