Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

ASROMFAN

Freak
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Bei meinem Igel oscam/camd3 wird Austriasat, ORF nicht weitergeben. Hier mal ein Auszug. Der Client greift per cccam zu. Auf Camd3 WebIF komme ich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
AW: IPCl Camd3:Softkeys Fehler

dein client greift laut dem log auf eine sky 1702 karte zu
um etwas sagen zu können müsstest du mal deine einstellungen zeigen
 
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

Lösche mal den cs357x-teil aus deiner oscam.config,.... brauchst du nicht,.... ist für eingehende Verbindungen an dein OScam im camd3-protokoll.

Du möchtest ja mit deinem reader eine Verbindung zum port 14000 (was ja dein camd3-server sein soll) da darf dein OScam-camd3-port nicht der selbe sein,...

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

hast du die richtigen keys?
schieb die hier: Link ist nicht mehr aktiv.
nach var/keys

Mlg piloten
 
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

Okay hab ich. Im WebIF steht jetzt,

keyserverONON0.0.0.014000camd350000:0000no data11:32:32UNKNOWN

Ist die IP 0.0.0.0 normal?

Gruß
 
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

jetzt das das Log das an:

1702&000000/0000/4E27/93:BB3E): not found (881 ms) by skys02 (skys02 irdeto_do_cmd [2] 90
(1702&000000/0000/4E27/93:4D26): not found (876 ms) by skys02 (skys02 irdeto_do_cmd [2] 90

hat das was mit den Caids zu tun?

LG
 
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du dem user auch nur 1702, 1833 und 1830 erlaubst, wie soll er denn auch auf 0d05 kommen?

Gruß
jensebub

/EDIT:
deinem Reader in der oscam.server fehlt auch noch der "group" eintrag, vermutlich "3"
und "key" brauchst du da auch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

da die keys mit camd3 über 0D05 laufen, würde ich die noch hinzufügen beim user.
Eventuell auch im oscam.dvbapi mit P: 0D05
und whitelist =
# CAMD3-Keys **************************************
w:0D05:::::9C

Mlg piloten
 
AW: Client greif bei ORF über camd3 auf caid 1702 zu-wie ändern?

Da der client des TE mit CCcam zugreift, wird da wohl eher die CCcam.prio den Einsatz der oscam.dvbapi übernehmen,... ;)
Da sollte natürlich die "0d05" nicht ignored sein ;)

Aber ein nicht vorhandensein der "whitelist" hat erstmal nichts mit dem abrufen der falschen caid zu tun.
Und dient hinterher als finetuningmassnahme.

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben