Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

pik0r2010

Newbie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen, ich habe ein oscam/cccam server

mein cccam läuft super.... nun wollte ich die d09 per oscam aufsetzen, an cccam weiterleiten und die karte etc wird sauber gelesen... aber der user cccam kann sich nicht connecten... er ist in oscam immer offline =(

findet von euch einer einen Fehler... für eure hilfe bin ich jetzt schon dankbar...

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Hi,
warum Oscam/CCcam?? Macht es doch vernünftig, Oscam beherrscht das CCcam-Protokoll!!!

Deshalb gugge ich mir die Configs von sowas nicht mehr an!!!:emoticon-0138-think
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Hi,

kann sein, daß ich da was durcheinander bringe. Hab mal iwo was gelesen. Mach es mal so.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sonst vergiss das einfach wieder.

Gruß
Bombadil
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Hi,
ich nochmal was ist Client was Server??

Wenn Oscam-Server und CCcam-Client dann mach mal so:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg des Clients


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Hi Trollhunter,

oscam und CCCam laufen auf der selben Maschine. Er hatte CCcam schon als Server laufen und will jetzt die D09 mit oscam lesen und eben an diese CCCam weiterleiten.

Deshalb versuchte er auch mit der IP 127.0.0.1

@pic0r2010

sollte 0.0.0.0 nicht funktionieren, versuch dann mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

"nun wollte ich die d09 per oscam aufsetzen, an cccam weiterleiten"

ohne newcamd oder andere protokolle wird das nichts,
[cccam] in oscam.conf ist ein vollständiger CCcam Server
würde ich daher nicht an CCcam leiten,
also besser allesLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Ich habe es so gelesen, weil er ein User hat auf den genau die CCcam.cfg passt deshalb, er soll probieren!!!
Weil an CCcam übergeben geht mit Camd3 oder Newcamd-Proto, mit CCcam wat soll das denn, geht das überhaupt???^^
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

mit c: ipderbox 34002 cccam cccam (nicht 127....)
kann er intern auf gleicher box zum oscam-cccam server connecten,
mit server listen port als reiner CCcam Server in gleicher config kann es vielleicht gehen,
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Hi,

so ganz nebenbei bemerkt. Den Betatunnel kann man sich in der oscam.user sparen bei der D09. Die Karte beantwortet nur Anfragen auf der Caid 1834 und nichts auf der 1722 -> bitte entfernen.

Grüße

Kermit
 
AW: Client cccam immer offline in oscam, finde Fehler nicht - HILFE -

Es wurde schon geschrieben das es albern ist, daher spare ich mir Belehrungen dazu.

Du nutzt das cccam Protokoll.
Darauf ist per Default kein reashare, also kannst Du es nicht so weitergeben.
entweder nutze Newcamd, und mache eine N-Line in cccam, dann verlierst Du auch keinen Hop, oder gebe in oscam.conf reshare mit dem Eintrag "reshare = 2"

Habe ich schon erwähnt das es albern ist?
Nimm die C-Line, packe sie auf die Client Box, und schmeiße cccam von der Serverbox (sorry, mußte raus)! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben