Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 client camd3

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
heimnetz mit zwei usern: in einer box steckt die s02 in der client ist eine camd3. müssen dann nur diese zeilen in der camd3 aktiviert werden? muss irgendwas in der config geändert werden? die db8000 soll den server spielen, kathrein 910 client.will es mal mit newcs probieren als server auf der db8000.wäre dankbar für jeglichen commentar.

# cs357x - UDP
# cs378x - TCP
#
# Sende alle ECMs
cs357x://root:dreambox@192.168.*.**:32897
 
AW: client camd3

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass auf der 8000er NewCS als Server läuft und auf der Kathi camd3 als Client?

Wenn ja, brauchst du in der camd3.config nur zwei Zeilen:

SLOT=192.168.*.*:4:1:1:1:32897:user:pass:0102030405060708091011121314

und

Boxtyp=13(12)

E2=13
AAF=12
 
AW: client camd3

richtig und danke.
aber die änderung in der .server ist auch richtig?
 
AW: client camd3

hier unter camd3 faq stand das.
 
AW: client camd3

ist das falsch was in der faq zu camd3 steht? nämlich , dass in .server geändert werden muss?
 
AW: client camd3

Die FAQ ist schon ok, aber da geht es um camd3-server und camd3-client.

Du willst die camd3 ja nur als Client nutzen und damit auf newcs zugreifen, das ist eine ganz andere Geschichte und funktioniert so, wie ich es beschrieben habe.
 
AW: client camd3

ok, läuft. jetzt möchte ich umstellen auf fritzbox habe entsprechendes image, nehme wieder newcs.
die beschreibungen , die ich gefunden habe basieren alle auf cccam, welche ja angeblich nicht mit camd3 in der kati funktionieren sollen.
frage in die fb also auch eine camd3? vielleicht gibt es irgendwo auch eine beschreibung.
 
AW: client camd3

Ne, camd3 brauchst du auf der Fritzbox nicht. Hier findest du eigentlich alles was du wissen muss: Link Removed
 
AW: client camd3

dann habe ich das also misverstanden, da der thread cccam beschreibt kann man also doch cccam und camd3-client wählen.
 
AW: client camd3

In dem Tut ist doch erklärt, wie du NewCS auf die Fritzbox bekommst und konfigurierst. Den Teil mit cccam lässt du einfach weg. Dann connectest du mit camd3 zu NewCS auf der Fritzbox.

Und nein, camd3 kann nicht zu cccam connecten.
 
AW: client camd3

habe jetzt die kati mit camd3 als client und newcs 1.65 an der fritzbox bestens am laufen.
beim kanal umschalten zittert erst das bild für 2-3 sek., manchmal ist es vezerrt, was durch kanal hin- und herschalten dann weg ist.
die karte wird beim reistecken des öfteren nicht ausgelesen, wie kann man die kontaktivität von reader und karte verbessern?
 
Zurück
Oben