Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hi,

mein Bruder (als Client) wird ständig gesperrt !
Unter Failban steht aber seine korrekte IP (seit heute morgen 4.30Uhr) hat er die gleiche IP. Aber mein OSCam sperrt ihn immer wieder und er steht dann wieder, mit der korrekten IP, unter "Failban"

Weiß jemand woran das liegen könnte ??

Gruß
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Hast du zufällig noch jemanden mit der gleichen Ip auf diesem Server?
Habe einen Kumpel der hat zwei lines von mir, da geht eine auch immer in den Failban, seither habe ich Failban herausgenommen.
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Was steht bei dir unter Oscam config
block_same_ip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Hi,

bekommt er vom Provider um diese Zeit eine neue IP?

Grüße
Bombadil
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, um 4.30 ist seine Zwnagstrennung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo finde ich den Eintrag ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, er hat nur eine Box und nur eine Line
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Bei mir steht das unter Edit Global Config in Oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe beides auf IP-No und Name-No
hatte das problem auch,seit ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
so eingestellt habe gibt es keine Ärger mehr
ich Habe die Oscam 8917 wo genau diese bei deiner Version steht musst Du selber herrausfinden
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Meine Version auf meinem Igel ist:
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638[/h]Aber ich finde nirgends wo ich Failban an-/ ausschalten kann !
Deine genannten Einträge stehen auch nicht in meiner oscam.conf

Komisch..........
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Schau mal in der User Config nach "Uniq".
Das sollte es eigentlich sein.

Wenns an der Zwangstrennung liegt sollte "uniq = 3" deine Probleme lösen.
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

was für Receiver hast du denn??
Nicht zufällig Dreambox mit A8P SIm???
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Ne, ist eine VU+ Ultimo (wie meine)

Habe Uniq mal auf 3 gesetzt und seine dyn-Adresse eingetragen unter "Hostname"

....mal abwarten !
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

dannschalte doch failbann einfach ab, oder hast du so viele problem clients
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

…wo schalte ich das denn ganz ab ? Oder einzeln abschalten für bestimmte clienten ?
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Hi,

in der oscam.conf hast du den Parameter failbantime und wenn dieser auf 0 gesetzt wird, dann ist Failban komplett deaktiviert. Ansonsten setz in der oscam.user bei dem betroffenem User uniq auf 0.
 
AW: Client (Bruder) wird ständig gesperrt ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre das denn zu empfehlen ?
Denn heute wurde er wieder 2x gesperrt und landete im Failban, direkt bei Sky kucken auf einmal gesperrt ! Kann also nicht am IP-Wechsel liegen.
Habe Failban-Count schon auf 10 gesetzt und sein Unique auf 3

Was kann ich sonst noch machen ?

EDIT:
drobdups steht bei mir auf 1.......könnte es daran liegen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben