Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Box

misko1234

Meister
Registriert
6. September 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo

Wie sind eure erfahrungen mit der Box als Client,gibts freezer zum beispiel wenn die Karte auf HOP 2 oder 3 kommt und die ecm zeiten hoch sind, wenn ich das richtig verstehe kann die Box jezt Cccam alle versionen oder nur bestimmte, vielen dank im voraus.

MfG
 
AW: Client Box

ich denke ich kann deine frage nur zum teil beantworten. also ich hab die gm mit cccam 2.14 am laufen. ruckeln kann ich nur bei s*y hd sport feststellen, aber halten sich in grenzen. komischerweise laufen alle anderen sender einwandfrei. dabei verbindet sich der gm direkt mit der karte und bekommt keine hops deshalb kann ich dir da deine frage auch nicht beantworten. der cccamserver ist 2.1.1 und befindet sich auf ner frite. alle anderen cccam versionen hab ich noch nicht getestet, denke aber werden dann wohl auch laufen. fazit ich bin sio sehr zufrieden und begeistert was das biest so kann :)
 
AW: Client Box

Wie hast du die Cccam am laufen, ich hab jezt überal gelesen das die Box kein Cccam kann sonder über Oscam oder Mgcamd.
 
AW: Client Box

das hat nix mit der box sondern mit der prozessor-architektur zu tun:
die ist bei der box sh4.
einen "echten" cccam-server gibt es nur für mipsel-prozessoren und halt für x86 und x64.
für SH4 gibt es aber ein Binary, dass eine "Client-Verbindung" zu einem Cccam-Server aufbauen kann aber z.B. halt keine Karten auslesen.
Weitere Möglichkeiten sind Oscam. Das ist ein vollwertiger Cardserver für SH4 kompiliert. Der läuft dann lokal und hat deinen CCcam-server mit der Karte als Proxy drin. Die Box greif per dvbapi auf den lokalen OScam zu.
MgCamd gibt es auch noch hab ich aber noch nie eingesetzt.

MfG

Link ist nicht mehr aktiv. ist alles drin
 
AW: Client Box

Ja das weiss ich das es keine echtes Cccam für sh4 Boxen gibt, deswegen hab ich gefragt wie er es am laufen hat.
 
AW: Client Box

Kann jemand was dazusagen wie sich die Box bei Karten die auf HOP 1 der 2 kommen verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...also ich hab das plugin cccam, 2.14 installiert und die cccam.cfg mit den nötigen daten gefüttert. das wars der gm verbindet sich am server mit cccam 2.14. und läuft 1a. was denn nun genau hinter cccam 2.14 steckt weis ich nicht. nur noch mal erwähnt der gm läuft als clientbox nicht als server. oscam oder alles andere benötige oder betreibe ich nicht am gm. oscam habe ich nur in verbindung mit ner hd+ karte konfiguriert, damit die karte im internen schacht läuft. so mehr kann ich dazu auch nicht sagen....
 
Hallo,
bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch in der Materie.
Weil Client Box genau mein Thema ist, hänge ich mich mal hier dran.
Im Wohnzimmer läuft eine DM7020HD. Diese soll in kürze als Client für CS
konfiguriert werden. Dann sollen noch drei weitere Räume im Haus mit je einem
GM990 ausgestattet werden, die dann als Client von der 7020HD (als Server?),
bedient werden sollen.
Ich hoffe, ich sehe das vom Prinzip her richtig.
Wie groß ist den der Aufwand bei den GM´s, damit die auf die Sender/Bouquets, und auf
die HD der Dream zugreifen können ?
Wenn es sich einrichten läßt, sollen bei den GM´s auch Aufnahmen auf einer externen HD möglich sein.
Kann vielleicht jemand grob umreißen, was da gemacht werden muss?
Nicht, daß ich mir die Reseiver anschaffe, und das funktioniert nachher alles gar nicht!

Edit: Habe inzwischen soviel hier im Board gelesen, das ich glaube, das das alles funktionieren wird.
Muss ich bei der konfig. der Dream etwas besonderes beachten, damit es bei den GM klappt?

mfG. Kubix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kubix,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe davon mal aus das du diese Box nicht als Client sondern als Server einrichten willst, andernfalls kann ich nicht erkennen was bei dir der Server sein sollte. Die GM sind dann die Clients. Ich denke du solltest dann keine weiteren Probleme bekommen die GM an die DM anzuschliessen. Denke mal das dein erstes Problem sein wird die DM einzurichten, wenn du das hinbekommen hast, bekommst du auch die Konfig der GM hin. Falls nicht einfach wieder melden. Nach meiner Meinung ist der GM sehr einfach zu konfigurieren und zu bedienen und somit die richtige Wahl für dein Vorhaben.

Beste Grüße und viel Erfolg!
reini12
 
Zurück
Oben