Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client box und nachricht

picikator

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
ist es moglich wen ich nen server betreibe
eine nachricht an eine client box zu senden
das er dies auf seinem bildschirm sieht
wen ja wie ? und mit was ??
bitte um erklarung
 
AW: Client box und nachricht

möglich ist es schon , aber als erstes mus der client ein extra port öfnen , was nicht zu empfehlen ist
als zweites kanst du es über rechner machen oder über infophp , da gibts eine extra spalte für nachrichten an clienten
 
AW: Client box und nachricht

bist du dier sicher das man dazu einen port in router aufmachen muss
kann man dies nicht auf seiner box irgendwie einstellen
 
AW: Client box und nachricht

ich binn mir sogar 1000% sicher

in internem netzwerk brauchst kein port , von ausen schon
 
AW: Client box und nachricht

es ist namlich so das ich bei einem kumpel
war und er ist client bei einem server
er bekamm eine meldung das seine c line bald abgelaufen sei und er muss zahlen
, die box bekamm er per post und hate die nur ans ethernet angeschaltet und nichts
im ruter frei gegeben keinen port und gar nichts ist schon komisch
oder
 
AW: Client box und nachricht

payservers !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die haben schon die box so richtig preperiert , damit sie den klienten kontroliren können
 
AW: Client box und nachricht

darum frage ich kann ma in der dream sowas machen oder nich
wen ja wo und wie oder wird das hier nicht diskutiert
intern uber webinterface weis ich das es geht
 
AW: Client box und nachricht

ich bin mir sicher das beim meinem kolegen keine ports auf dem router freigegeben
sind ,
naja ist ja auch egal
jetzt weis ich wie es geht
@motumba si dobio PM
danke
 
AW: Client box und nachricht

die werden es über dem cs port versenden oder ganz normal über port 80
der 80 ist in jedem router schon ofen , damit inet funktioniert
 
AW: Client box und nachricht

@picikator wegen pm werde ich später antworten.


@czutok natürlich ist der port 80 "offen". aber was nutzt es, wenn der router nicht weis an wenn er die ankommenden pakete senden soll?
man muss einen bestimmten port auf eine bestimmte IP umleiten. heisst ja auch portforwarding.
 
Zurück
Oben