Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bekommt keine Verbindung

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch entschieden meinen Server von CCcam auf reines OScam umzustellen..

Dank Euch und vorallem Kermit läuft seit einigen Tagen erfolgreich die HD01 und UM02 in meiner DM800se ohne Probleme.
Der Freundeskreis für den ich die UM02 "verwalte" nutzt komplett CCcam und soll ebenfalls auf OScam umgestellt werden

Das komische an der Sache ist, alle die jetzt noch CCcam benutzen, bekommen eine verbindung hin... Die beiden Client-Boxen die ich auf OS umgestellt habe, bekommen keine Verbindung zu mir hin...

Ich poste einfach mal keine Einstellungen hier:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles was rot geschrieben ist, wurde von mir für dieses posting hier geändert und lautet im original natürlich anders...

Zum test habe ich gerade eine Client-Box hier stehen.. DM500 HD mit neu aufgesetztem Newnigma² und nur OScam drauf..

Wie müssen denn die Configs lauten, damit dieser Client eine Verbindung zustande bekommt und die "unitymedia" Karte updaten kann?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn mein Kopf raucht langsam :D

LG Sp3ct0r
 
Hi,

um ehrlich zu sein ich verstehe nicht, warum du dir die Arbeit machst bzw machen willst die Clients auf OScam umzustellen.
Einfach 3C auf den Clients laufen lassen. Kommt nur die C-Line in die cfg rein und fertig. Wesentlich weniger Streß!

Grüße

Kermit
 
So wollte ich es ja eigentlich auch machen... bzw. so lassen
Aber die Clienten bekommen einfach keine Signale von der UM02, geschweigedenn können sie diese updaten.
Ich selbst habe nur Sat hier und kann den Job des Updaters nicht übernehmen
 
Hi,

solange keine Sender entschlüsselt werden können, solange wird es auch mit den Updates nicht gehen.
In deinem Reader für die UM02 ist eh noch ein Fehler enthalten. Jede Karte kann in aller Regel nur eine Caid entschlüsseln. Für die UM02 sollte dies die 1838 sein. Alle anderen Caids in dem Reader bitte entfernen.

Wird denn die Karte von deinem OScam sauber erkannt und was steht im Logfile, wenn sich einer deiner Clients mit UM verbindet zu dir und versucht einen Sender zu entschlüsseln?

Grüße

Kermit
 
du brauchst am client:

- eine oscam.conf
da kannst deine hier gepostete nehmen, nur den preferlocalcards und den abschnitt [cccam] brauchst net.

- eine oscam.server
mit einem [reader] abschnitt, den du aus der bisher dort verwendeten C-Line zusammenbaust. und den beiden parametern
label = DeinServer, Group = 1

....und wie ich grad sehe, hast in deiner oscam.user einen Kardinalfehler:
da steht bei den accounts drin AU = 2 !!!
wo hast denn DAS her - den wert gibts überhaupt nicht.

dort muß der label des Readers rein, welcher das Update erhalten soll, also in deinem Fall sollt dort stehen
au = unitymedia

R

- eine oscam.user für den dortigen lokalen dvbapi user - da kannst auch deinen hier geposteten [account] für dein eigenes dvbapi verwenden, mit den Änderungen:
au = DeinServer und group = 1
 
Also ich habe gerade zu Testzwecken mal in der oscam.server alle Server von den entfernt und nur die beiden lokalen reader dringelassen...
Jetzt geht es.. Alle Kabelfreunde können auf die UM02 zugreifen...

Sehr sehr merkwürdig :D
Ich werde jetzt mal nach und nach die anderen Server wieder eintragen und weiter berichten..

An den Gruppen kann es nicht liegen oder?
Lokal HD01 = Gruppe1
Lokal UM02 = Gruppe2
Andere Sharepartner von mir = Gruppe3

Die Jungs von denen ich die UM02 verwalte, haben nur "group = 2" in meiner oscam.user eingetragen...
 
Zurück
Oben