Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bekommt keine Freischaltung mehr

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin.
Zu Hause betreibe ich HCS und habe vor etwa 4 Monaten meinen Kumpel mit aufgenommen.
Bis auf gelegentliche Hänger der Fritzbox funktionierte bisher alles relativ problemlos.
Seit gestern bekommt er aber anscheinend keine Freischaltung mehr.
Bei mir zu Hause laufen insgesammt 3 DBoxen und ein ET9000. Die DBoxen greifen lokal auf meine Fritzbox zu.
Den ET9000 habe ich in der C-Line so konfiguriert, das er per DynDNS auf meine Fritzbox zugreift, damit ich sofort mitbekomme, falls von aussen irgendetwas nicht stimmt.
Der ET läuft weiterhin problemlos, wodurch ich das Problem bei meinem Kumpel vermute.
Bisher konnte ich vom Rechner meines Kumpels immer problemlos auf meine Fritzbox zugreifen. Heute hat es dann auf einmal nicht mehr funktioniert.
Weder bei mir, noch bei ihm wurde irgend etwas am Netzwerk geändert.
Auf meiner Fritzbox (7270) ist die Fernwartung eingestellt und eine DynDNS eingetragen.
Mein Kumpel hat eine Fritzbox 7360 SL von 1&1.
Wenn ich nun von seinem Rechner aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe, kommt kurze Zeit später, das die Seite nicht erreichbar ist.
Das gleiche passiert, wenn ich es mit dem iPhone aus seinem Wlan raus probiere.
Schalte ich an meinem iPhone aber Wlan aus und versuche es über mein 3G Netz, komme ich problemlos zur Login-Seite der Fernwartung meiner Fritzbox.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Nach meinem Verständniss kann es doch eigentlich nur an seiner Fritzbox liegen, oder?
Wir haben vorhin schon aus Verzweifelung seine Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt und erstmal nur sein Internet konfiguriert. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

Gruß
kafi112
 
AW: Client bekommt keine Freischaltung mehr

Jau, hat sich erledigt.
Da hat no-ip.org wohl im Moment Probleme mit Anfragen von 1&1 Clienten.
Mit dyndns.org läufts.

Gruß
kafi112
 
Zurück
Oben