Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client 1 disconnected, wenn Client 2 Aufnahme startet

lastsamurai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo zusammen,

mit der Hilfe des Forums habe ich folgende Konstellation im HS zum Laufen bekommen:
Server TP-Link-Router mit Easymouse USB und einer Sky P02 (Kabel), zwei VIP2 mit Ducktrick-Image als Clients per Oscam (CCCam) eingebunden, einen Orton Receiver per Newcamd als Client. So weit, so schick: alle empfangen Sky und entschlüsseln es. Den Orton lass ich jetzt mal außen vor, mir geht es um die VIPs (logisch, ist ja auch das VIP-Forum).

Reci1 sendet EMMs an den Server, bei Reci2 ist das ausgestellt. Beide Recis lassen sich parallel mit verschlüsselten Programmen betreiben. Folgendes Problem besteht allerdings: ist Reci1 auf einen verschlüsselten Kanal eingestellt und startet auf Reci2 eine Timer-Aufnahme eines verschlüsselten Kanals, klinkt sich Reci1 aus. Solange die Aufnahme läuft, geht dann nix mehr auf den verschlüsselten Kanälen, sie bleiben komplett schwarz.
Auf der Server-Seite wechselt der Status des Reci1 von "online" zu "connected".
Hier mal die Logdateien von Server und Clients - gegen 19:08,40 startete ca. die Aufnahme:

Serverlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reci1 (User1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reci2 (User3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat einer ne Idee? Falls Ihr noch Konfigurationsdateien benötigt, gebt mir Bescheid.

Gruß
Stephan
 
AW: Client 1 disconnected, wenn Client 2 Aufnahme startet

ich tippe auf einen netzwerk ip konflick da beide di gleiche mac adresse haben und bei dhcp gibts da problme dann, lösung ... bei einen vip im teamcs menü Netzwerk mac adresse von default auch eine andere stellen und neu starten

eventuell beim server cccam maxhop erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client 1 disconnected, wenn Client 2 Aufnahme startet

Ah, das mit der MAC-Adresse ist ein guter Hinweis! Ich teste das direkt mal aus und die cccam maxhop auch.
Danke für die schnelle Antwort - ich geb Rückmeldung, wenn ich das getestet habe!
 
AW: Client 1 disconnected, wenn Client 2 Aufnahme startet

ne andere erklärung kann es dafür kaum geben
 
AW: Client 1 disconnected, wenn Client 2 Aufnahme startet

Jup, die MAC-Adresse wars!
Musste allerdings ein Mal hart Ausschalten den Receiver, damit eine neue IP vergeben und die neue MAC-Adresse eingelesen wird.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
AW: Client 1 disconnected, wenn Client 2 Aufnahme startet

ken thema hauptsache es geht
 
Zurück
Oben