Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cleint von CCcam auf OScam umstellen

AW: Cleint von CCcam auf OScam umstellen

Ja ich probiers wenn ich heute Abend zuhause bin. Noch ne blöde Frage: Bei einer Vu+ mit Vti-Image: Wohin gehören die OScam-Dateien eigentlich?
 
AW: Cleint von CCcam auf OScam umstellen

Hi,

das kann ich mangels Besitz nicht sagen, such aber mal in den Unterverzeichnissen von /var.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cleint von CCcam auf OScam umstellen

Soooo. Gestern Abend:

1. in den Konfig-Files den internen User geändert. Weil 'dvbapi' manchmal Probleme machen soll.
2. OScam vom Feed auf Vu+ installiert
3. die zuletzt geposteten (bis auf die Änderung von Pkt. 1) Konfig-Files auf die Vu+ geschoben
Speicherort: /etc/tuxbox/configs
4. OScam auf Vu+ neu gestartet

Und ab ging die wilde Fahrt. Wie mit CCcam schon gewohnt: Alle Sender hell und gute Umschaltzeiten
Aber sofort wurden EMMs auf die HD02 und die S02 geschrieben. Also scheint es wirklich so zu sein, dass ein CCcam-Client dafür nicht die beste Wahl ist. Wer seine Karten also nicht alle zwei Monate mit Scam im Receiver mit Updates versorgen will, der sollte mindestens einen internen Client auf OScam umstellen. Die o. geposteten Konfigs funzen dafür einwandfrei ...
 
Zurück
Oben