Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke Tech 4100 Alternative

magg88

Newbie
Hallo,

ich suche einen neuen HD-Receiver mit einem sehr gutem Bild, guten Umschaltzeiten, einfacher Bedienung und brauchbarem EPG.
Mir wurde bisher vor allem der Clarke Tech empfohlen, aber ich wollte sicherheitshalber nochmal nach Alternativen fragen.

Ich möchte maximal 150€ ausgeben.
Der Receiver ist für Sat
Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
1
Der Receiver sollte HD+ fähig sein?
Ja, möchte mir die Nachrüstmöglichkeit offen halten. Conax Kartenleser reicht.
Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben?
Nein
Der Receiver sollte CS fähig sein?
Nein
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?
Ja, für ORF und AustriaSat
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben? (bitte angeben welche Module verwendet werden)
1 Conax
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben?
Nein
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben?
Nein
Welche Anschlüsse sind euch wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA...)
HDMI

Vielen Dank und Grüße

AW: Clarke Tech 4100 Alternative

würde dir zu dem neueren xtrend et4000 raten (xtrend=neuer clarktech markennamen)

Abend

Naja ich wollte eigentlich keinen Linux-Bastelreceiver, weil das Ding für meine Eltern ist. D.h. EMU drauf und nichts mehr damit machen.

Gruß

bastelreceiver?
das ist ein receiver wie jeder andere einmal einrichten und rennt für immer!
der ist sogar seniorentauglich ^^

Schön, Du hast schon einige gute Voraussetzungen geschrieben, ich überlege, auch mal so einen Fragenkatalog zu machen ;-)

Der Receiver sollte HD+ fähig sein?
Ja, möchte mir die Nachrüstmöglichkeit offen halten. Conax Kartenleser reicht.

Das passt schon mal nicht, HD+ und Conax geht nicht!

Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben?
Nein
Der Receiver sollte CS fähig sein?
Nein
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?
Ja, für ORF und AustriaSat
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben? (bitte angeben welche Module verwendet werden)
1 Conax

Also wenn Du Keys einspielen willst, geht es nur mit Receivern, welche eine Alternativsoftware haben, oder halt E² Recies, nochmal, Conax kann kein HD+, ohne Alternativsoftware

Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben?
Nein
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben?
Nein
Welche Anschlüsse sind euch wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA...)
HDMI

Bei den Voraussetzungen würde ich Dir zu einem HD+ fähigen Receiver aus dem Baumarkt entscheiden, da geht die HD+, aber keine Keys, mit Keys, guck mal den -Golden Interstar HD FTA Full HD ca. 35.-€ !! Lan nur über USB !!

Achso, sehr gutes Bild, machen lt. vieler User die SH4 Rceiver, schau mal hier rein: LINK

Der CT 4100 HD

ist schon prima, wenn man sich nicht mit Linux beschäftigen möchte.
Das Bild ist erstklassig und die Umschaltzeiten sehr schnell.

HD+ geht aber nur 01 und 02er Karten. Ansonsten geht mit der p-Firm so ziemlich alles im Kartenleser.

Habe mittlerweile 4 Stück im Einsatz.

Gute Wahl, finde ich.

@OnkelDagobert: Ist der EPG so halbwegs brauchbar?

@extra:
Deswegen schrieb ich ja in meinem Beitrag, dass der Receiver EMU fähig sein muss. ;) Bin jetzt auch kein Linux-Noob, aber mit Linux-Receivern hatte ich bisher nichts zu tun. Die Frage ist eher, welche Vorteile hätten meine Eltern dadurch. Apps interessieren die schonmal nicht, der EPG wäre vielleicht ein Argument.

Grüße

EPG ist meiner Meinung nach etwas weniger gut gelungen.
Man kann es aber in 3 Versionen anzeigen lassen. Da sollte dann wenigsten 1 brauchbare Version dabei sein.

Ansonsten ist es so, Firm draufspielen, Einstellungen vornehmen und dann im Menü alles sperren.
Änderungen gehen dann nur über Passworteingabe, also unbeabsichtigtes Verstellen unmöglich.

Zurück
Oben