Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

da ich ein neuling auf diesem gebiet bin hätte ich ein paar fragen.

Ich habe eine Dbox2 als Server mit cccam. Also habe ich auch Lines sprich eine N-Line oder auch eine C-Line zur verfügung.

Nun ist meine Frage benötige ich für den Clarke 5100 HD Combo auch ein Linkey oder kann man HomeCS so machen.

Wie sind eure Erfahrungen mit HomeCS bei der Clarke 5100 HD Combo?
Wie sieht es mit Freezern aus im Home CS und kann man auch N-lines verwenden!?
Laufen die HD sender auch stabil im Home CS?


Ich hatte es die Tage mit einer Edision Argus Vip als Client probiert, das ging aber garnicht war sehr schlecht.

Bin am überlegen ob ich mir so eine Clarke 5100 HD Combo gönnen soll oder eine Dream 800.

Wäre über Antworten sehr sehr Dankbar!!!

Vielen Dank
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo
Ich hab auch den CT am laufen!
Mit der "neuen" Firmware klappt das Super gut!
den CT ans Netz und die Daten mit FB eingeben.
Geht im Homesharing und übers I-Net ohne Probleme.
Die HD-Sender laufen einwandfrei.
Ich persönlich hab den CT vor der Dream vorgezogen (Preis-Leistung)
Hab ne Dream 500 als Serverbox im Schlafzimmer stehn, und schau mit dem CT im Wohnzimmer alles!
Auf der Serverbox erstellst Du dir ne F-Line, im CT gibst Du das mit der Fernbedienung im Menü ein. Klappt Super
Gruß
Malinois
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Das hört sich ja schonmal Super an!!!

Was macht die Bildqualität habe gelesen das sie sowohl bei Sd als auch bei HD ecxellent ist?

Funktionieren auch N-lines darüber?

Vielen Dank

Wäre nett wenn noch einige Ihre Erfahrungen einbringen könnten!
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo
Bild iss wie Du schon sagst Super!!
N-Line geht leider ned, Iss aber auch nicht zu empfehlen, wenn es übers Homesharing hinaus geht!!
Dafür wie gesagt mit CCcam sehr einfach.
Gruß
Malinois
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Ja erstmal vielen Dank!

anscheinend haben noch nicht soviele diesen Receiver.

Was ist mit der HD+ Karte kann man die auch schon betreiben oder muss man da noch etwas warten?

Gibt es sonst noch etwas hervorzuheben, was den Kauf empfehlen würde?

Welche Soft soll man drauf machen!!!
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Moin Moin
Das mit HD+ weiß ich nicht!
Es gibt den Resi auch noch nicht all zu lange. Ich hab beide den CT 5000HDCplus und den Nachfolger CT5100 HD C plus. An Firmware würde ich die 102p drauf machen!
Läuft supi!
Dann iss da noch der Preis Interressant! 262.-€ iss ned schlecht für des Teil
Gruß
Malinois
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo,

vielen Dank Malinois für dein Feedback!!!

Dann wird wohl die Entscheidung auf den Clarke fallen.

Wenn das Teil wirklich so top läuft.
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo
Hab ne 500GB Festplatte dran kann man super aufnehmen! geht aber auch mit USB-Stick
Obwohl kein Twin Reci kannste ein anderes Programm schauen! (das hab ich selbst aber noch nicht getestet)
Gruß
Malinois
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo,

hast du die Festplatte vom Clarke dran die man dazu kaufen kann?
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo
Nee, des war ein Angebot vom MediaM...... Toshiba oder Trekstor 500GB für ich glaub knapp 60.-€. Also ich hab beide und sie gehen auch beide Problemlos!
Gruß
Malinois
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Da du ja schon relativ weit bist mit der Clarki.

Hätte ich noch eine Frage!
Kann man auch mehrere C-Lines verwenden oder immer nur eine?

Gruß
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Hallo
Das iss ne gute Frage!!
Aber ich kann Dich beruhigen! Ich hab jetzt ned genau nachgesehen aber 26 lines sind das bestimmt! Ich selber hab 3 drauf! (alle 3 von meinen Serverboxen).
da ich ja ä bissel "krank" bin und auch noch eine Dream7020, eine Dream500, zwei d-Boxen und eine Kathrein 910 HD habe bevorzuge ich doch den CT um selber zu schauen (weil meiner Meinung nach steckt der die alle in den Sack).
Gruß
Malinois

Der Bericht von extacy1 Trifft schon zu, nur kann ich nicht bestätigen, dass ich mit den Sky-Sendern Probleme habe. Läuft alles wie geschmiert. Mit dem Ton hab ich auch keine Sorgen, läuft über einen Dolby Digital Receiver - Ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Ja, mit ner externen Anlage ist der Ton wiedr in Ordnung.

Das Problem mit Sky liegt eher an meinen Sharepartnern und nicht am Clarketech.

Und N: lines kann man wohl hinzufügen!
 
AW: Clarke 5100 HD Home CS (Fragen)

Gut! das mit den n-Lines soll ja so ne Sache sein! Hab gelesen, die soll man nicht mal seinem besten Freund geben (Keine kontrolle was das weitergeben betrifft oder?)
Im Heimnetz iss das wohl kein Problem.
Ich seber hab nur mit der Kathi und IncubusCamd ä bissel experimentiert! läuft aber auch.(im Heimnetz)
So gut weiß ich jetzt auch ned Bescheid! macht ne n-Line mehr Sinn als ne C-Line??
Ich glaube nicht oder?
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben