Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CityView & LandmarkView 3D geht bei MN8 Q1-2012 nicht mehr

lars876

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ,ich brauche Eure Hilfe!

Ich habe mein Navigon 70 plus upgedatet.
Neue Maps Q1-2012 und GTA CityModels sowie alle nfs.

Jetzt geht mein CityView 3D und PanoramaView 3D nicht mehr!
Lade ich mein Backup Q4-2011 ist alles ok.

Habe jetzt den ganzen Tag probiert und getestet, nichts!
Was mache ich falsch?

Lars.
 
Ja habe ich versucht, bricht aber auch nichts.

Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen:

Ich habe ich jetzt zwei Unterverzeichnisse im Ordner Maps: EU & USA.
Da funktionierte zwar auch schon unter Q4-2011 habe aber nie 3d View getestet.

Dazu kommt, das ich das letzte Update von Navigon 8.2.1 installiert habe.

Lars.
 
@lars876
Hast du die Soft aus dem Board ober beim NAVIGON Gekauft?
Hast du deine device.xml Datei nach dem Update Kontrolliert?
 
@Boss71
Die Soft ist von Navigon upgedatet.
Die device.xml hatte ich vorher gesichert, und nun wieder herein geladen.

Leider Fehlanzeige.
 
@Underground
Das habe ich bereits versucht. Egal, ob mit oder Unterordner, es geht kein 3D View.

Ich gehe jetzt wieder zurück auf mein altes Backup, und werde dann step by step aktualisieren. Zuerst die Maps, dann die Soft.
 
@lars876
Ich komme mir so langsam Blöd vor.
Ich stelle Frage, du beantwortest die nicht oder machst es nur teilweise.
Dann Frage ich lieber nichts mehr.


Ich wundere mich immer wider.
Wieso machen User für eine Soft ein Update über Fresh die eigentlich nicht auf dem Gerät drauf sein darf???
Habt ihr keine Angst das mit den Update Dateien die für den Navi bestimmt sind mit dem die Soft Ausgeliefert wurde ihr Navi geschrotet wird???
Oder lesen manche ungerne?
Hat doch einer sein Navi vor zwei Tagen mit einer Falsche Upgrade zu einem Briefbeschwerer mit Aufschrift NAVIGON gemacht: Talk Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium - Seite 66
 
@Boss71
Ich wollte dich nicht verärgern, oder so. Sorry, falls es so rüber gekommen ist.

Meine Soft auf dem internen Speicher ist Original Navigon, dies habe ich über fresh upgedatet.
Die Soft auf meiner SD ist hier aus dem Board.

Die neuen maps, nfs und pois hier aus dem Board habe ich auf meine SD geladen.

Dann habe ich die neuen upgedateten Dateien von meinem internen Speicher auf die SD kopieren.
Damit scheint jetzt aber die 3Ds nicht zu funktionieren.

Ich hoffe, jetzthabe ich alle Fragen beantwortet.
 
@lars876
Naja, Schwamm drüber.
Welche Soft hattest du ja eigentlich vor deinem Update drauf gehabt und wieso machst du ein Update wenn alles am Laufen war?
Was hast du dir von dem Update erwartet?
 
Meine alte Version war die 8.0.1.

folgendes steht bei Navigion Fresh zur neuen Soft 8.2.1:
*Release Notes* - Implementierung von („Zone Dangereuses“) Gefahrenzonen in Frankreich, damit Ihr NAVGION Gerät den gesetzlichen Anforderungen für Frankreich entspricht.
- Zusätzliche Features: POI Klick und Koordinateneingabe
- Zusätzliches zukaufbares Feature: Real Road Signs Pro
- Grundsätzliche Stabilitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen.

Ich hatte gedacht ein update kann nicht schaden. Ich habe auch immer gerne die aktuellste Sotware drauf.
 
@lars876
Wenn du was Aktuelles haben möchtest dann sollst du es auch aus dem Board laden oder beim NAVIGON Kaufen.
Zurzeit gibt’s im Netz je nur gebastelte Versionen für dein Navi (keine Originale Upgrade)
 
So, jetzt habe ich wieder die alte Version 8.0.1 aus dem Board installiert.
Alle maps, pois, usw. sind von Q1-12.

Damit geht jetzt die CityView 3D, PanoramaView 3D, und die LandmarkView 3D wieder.
Ich denke vorerst bleibt diese Version drin.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzer Nachtrag von mir:
Habe jetzt die MN8.2.1 vom 72 Premium hier aus dem Board installiert und noch kleine Modifizierungen gemacht (BT und Sprachsteuerung entfernt).
Die Soft läuft jetzt auf meinen 72 Plus mit neuesten Karten und allen 3D.

Original Navigon Soft dagegen brauch ich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man fragen, welche nfs-Dateien du verwendest, dass bei dir PV funktioniert?
Denn egal, ob ich MN7 oder MN8 draufbügel, mit den Karten von Q1/2012 bekomme ich kein Panorama angezeigt; verwende ich hingegen das Kartenmaterial vom Q4/2011, wird dieser ohne Probleme dargestellt.

Danke.
 
Zurück
Oben