Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cifs mount funzt net

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
an was könnte das liegen - hab ein cifs nas laufwerk und hab den share im netzwerk eingestellt, aber der mount will einfach nicht klappen.
mit windows 7 kann ich den cifs share ohne probleme mounten, aber auf dem pingulux hauts nicht hin...
 
AW: cifs mount funzt net

Hast du versucht, die Freigaben in /etc/fstab einzutragen? Hatte ein ähnliches Problem mit meiner VU+ Solo². Hier ließ sich die Freigabe auch nicht über den Freigaben-Manager mounten.

Der Eintrag sollte ungefähr so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: cifs mount funzt net

guter tipp - leider funktioniert es bei meiner pingulux nicht - wenn ich dann mount -a eingebe, bleibt das kommando "hängen" - übrigens bei 2 verschiedene pingulux das gleiche - vielleicht muss ich doch mal ein anderes image probieren, ist auf beiden das gleiche drauf. mit einer anderen solo2 funktioniert der cifs mount - also am nas (zyxel nsa310) selber kanns eigentlich auch nicht (alleine) liegen...
 
AW: cifs mount funzt net

jetzt habs ich auch mit dem enigma hdmu image probiert - gleiches phänomen - da ist wohl die pingulux mit dem zyxel nsa310 inkompatibel - schade
 
AW: cifs mount funzt net

Mal ne neue Firmware/Software für das Zyxel-Nas gesucht? Vllt. wurde da was geändert. Hatte mal Probleme mit einem NAS von Raidsonic und SMB-Shares. Das lag dann an der Raidsonic-Software welche auch leider nicht mehr upgedated wurde. Musste mich dann von diesem NAS trennen!
 
AW: cifs mount funzt net

Siehst du den Share im Webbrowser vom Hdmu? Hatte das Problem mit meinem auch. Allerdings kein reines nas nur ne gesharte fp. Lager bei mir am skin. Hab jetzt den Black & White und muss den mount 2 mal hintereinander machen. Dann hab ich Zugriff über das Hdmu mediacenter
 
Zurück
Oben