Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

desker

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
Daten:
-Dreambox 7025
-Gemini 4.1 (im Flash alles neu eingerichtet, kein Update)
-CCcam 2.0.11
-Windows 2008 Cifs Freigabe (176 TS Videos, 691 Dateien insgesamt nur Dreambox Dateien cuts, eit, ...)
-Automount in Verwendung

Habe folgendes Problem:
Wenn ich die Video Taste drücke fehlen Videos, das trat auf seit ich über 168 TS Video aufgenommen habe...
Darf man nicht mehr als 168 Videos aufnehmen?
Wenn ich per SSH client in die automount Freigabe gehe und dort ls -l eingebe, fehlen auch dort die dateien.
Wenn ich ls -l |wc eintippe, habe ich komischerweiße nur 527 Dateien.
Ich habe auch noch eine 600PVR, dort habe ich bei ls -l |wc 691 Dateien wie es sein sollte... Also tippe ich darauf, dass was mit dem Cifs Modul nicht stimmen kann.
Muss ich noch was einstellen?
Ist das ein bekannter Bug?
Ich will am liebsten das Gemini 4.1 verwenden, denn seit dieser Version geht die Scartumschaltung wieder richtig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

Ich kenne das Problem selbst. Mir ist aufgefallen das es sich um Filme mit extremer Größe handelt und nur Filme gezeigt werden mit geringem Volumen. Das Problem besteht auch nicht nur bei Cifs sondern auch bei Upnp Verbindungen. Eine Lösung für dieses Problem ist mir bis heute nicht bekannt.
 
AW: Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Danke für deine Antwort.
Weißt du zufälligerweiße ob es das Problem bei NFS auch gibt?
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich z.B. 100 alte Videos aus der Freigabe in ein anderes Verzeichnis verschiebe sind plötzlich alle Videos da (natürlich ohne die verschobenen).

Ist aber schon komisch, dass es bei der 600 PVR funktioniert.
Aber ich denke schon, dass es mit dem Linux kernel evtl. zusammenhängt, denn wenn man per SSH "ls" ausführe fehlen die Dateien ja auch.
Was ich heute Abend noch testen werde, mal kein Automount zu verwenden sondern direkt per "mount".

Gruß,
Thomas
 
AW: Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

Bei NFS hatte ich das selbe Problem. Und auch hier keine Ahnung woher das Problem stammt :(.
 
AW: Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

So, habe es mal mit manuellem mount getestet, leider immer noch das selbe Problem. :(
 
AW: Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

Ich werde das mal weiter auf den Grund gehen. Irgendeine Lösung sollte es dafür geben.
 
Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien? [GELÖST]

Hi,
Problem gelöst, einfach aktuelles Gemini 4.2 installieren und schon geht es.

Gruß,
Thomas
 
AW: Cifs Freigabe Dateien fehlen ?zuviele Dateien?

Hi,
so jetzt habe ich gemini 4.3 im Flash und einen neuen Opensuse 11.1 Server und es fehlen wieder Dateien.
Jetzt werden nur noch 247 Dateien angezeigt...
Automount Cifs auf Samba Server.

Mit gemini 4.0-4.2 selbes Problem.

Ich werde noch verrückt.´:wacko1:

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben