Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ und SoftCam

stefan1810

Newbie
Hallo Leute!

Sehe ich das richtig, dass ich mit meiner Unibox eco+, dem CI+-Modul von Sky und der hiermit gepairten V14-Karte von Sky zwar direkt an der Unibox Sky gucken kann, ich diese aber nicht mehr auf meine 2 Dreamboxen per Softcam verteilen kann? In der Unibox funktioniert das Modul mit der V14 trotz Pairing ja recht gut. Wie funktioniert die Verteilung evtl doch? Hilft hier manuelles Schreiben von EMM's oder etwas anderes was man so beim Lesen findet? Oder ein anderes SoftCam als CCCam oder OSCam?? Muss man andere Geräte nehmen?

Ich weiss... Viele Fragen. Nicht böse sein ;-)

Ich habe in den letzten Tagen schon einiges hier gelesen, aber oft sind die Aussagen nicht ganz eindeutig und manches widerspricht sich auch.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon vorab für Eure Unterstützung!!

Viele Grüße

AW: CI+ und SoftCam

CI+ verteilen per Softcam geht nicht. Das Modul kann auch nur einen Kanal zur Zeit entschlüsseln.
Einzige Möglichkeit ist das Streamen mit Partnerbox oder Remotechannelstreamconverter usw.
da geht dann aber immer nur der Kanal der gerade läuft und wenn die Unibox im Standby ist ist es recht buggy mit dem Umschalten.
Ausserdem wird ja der ganze Stream gesendet was bei FullHD und WLAN auch schon wieder an die Leistungsgrenze geht....

Schöne neue Welt des Pairing von Paytv....

Mit einer ungepairten V14 geht alles problemlos mit OScam.

Nicht umsonst gitbs zig Anleitungen wie man Pairing verhindert.

@stefan1810: Du musst dir das so vorstellen, daß das Sky Modul ganz normal mit der V14 Karte zusammen arbeitet, als wenn es z.B im CI+ Schacht eines TV stecken würde. Was da jetzt zwischen Karte und Modul passiert ist also weiterhin unbekannt, sprich EMM blocken, ändern, auslesen etc. sind nicht möglich.
Erst ab der PCMCIA Schnittstelle wird dem Modul was anderes vorgegauckelt, sodass der Videostream entschlüsselt übertragen wird und so dementsprechend frei von uns genutzt werden kann. Meines Wissens sollte daher auch nie möglich sein mehrere Streams für Multituner zu entschlüsseln, da das Sky CI+ Modul selber dafür gar nicht ausgelegt ist.

Mit einer ungepairten V14 geht alles problemlos mit OScam.

Nicht umsonst gitbs zig Anleitungen wie man Pairing verhindert.

Ich glaube dass die Venton Eco+ hier zu 99% von Leuten gekauft wurde, die schon gepaired wurden oder dem ganzen realistisch entgegensehen und vorbereitet sein wollen, wenn Ende 2015 Schluss ist mit dem EMM blocking

Ich laufe auch aktuell noch im internen Reader, kann aber jederzeit auf CI+ Modul umsteigen.

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!! Ihr habt mir schon super weitergeholfen. Jetzt weiss ich endlich mal, was ich mit dem Gerät alles anstellen kann.

Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich also auch mit anderen Geräten keine Chance habe, das Bild wieder auf meine Dreamboxen zu schicken. Kann ich also auch mit anderer Hardware/Software (ein Linux-Rechner, Freetz, anderes CAM) nichts an der Situation ändern? Keine Chance bei einer gepaarten Karte?

Es kennt ja komischerweise immer wieder ein Bekannter einen Bekannten der behauptet, dass er das schon geschafft hätte, aber konkrete Ansagen kommen hinterher natürlich nicht rüber, was zu machen ist.

Ich sage nochmal vielen Dank und viele Grüße!!!

Zurück
Oben