Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ RECEIVER mit CI+ und Smartcardreader für HD01

eichz

Ist oft hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo

welcher Receiver ( darf günstig sein) wäre denn das beste um Sky mit dem Ci+ Modul zu Empfangen

(Ist es da eigentlich besser ein Orginal sky Modul zu nutzen oder ein Alphacrypt ?) , dazu würde ich gerne noch meine HD01 Karte in den Receiver stecken.

Vu+ Solo SE V2 ?!?! Ist das beste..im unteren Preissegment ? geht da Karte und ci+ Modul ?

DANKE
 
Formuler F1 mal anschauen, hat TwinTuner und ist günstiger.
CI+ Modul von Sky und ACL geht, genauso wie HD+01 Karte mit oscam.
Könntest natürlich auch auf eine der aktuellen 4k Receiver greifen, z.B. Vu+Zero 4k
 
ok beim xtrend et 7000 war es ja jetzt so das das Ci+ nur noch mit älteren OpenAtv funktioniert weil Ci+ eingestellt wurde, das ist aber wahrscheinlich bei allen so, ob Vu+ oder Formuler F1 , oder ?

Hat das ALC vorteile oder ist das egal ob nun ACL oder S CI+ ?
 
XTREND 7000 mit orginal Sky CI Karte geht aber nicht mit jeder OpenATV und gleichzeitig Oscam.

Naja so wenig wie möglich möchte ich ausgeben... aber vernünftig soll es schon sein.

Wobei ich gerade erfahren habe da man 99 Euro für den Tausch zu CI+ bei Sky zahlen muss.... das ist echt ein Witz !
 
Ich nutze auch oscam mit meiner hd02 Karte und es geht.
Musst halt dem ACL die Sender zuteilen und in der oscam.dvbapi die 4 Caids (098C,09AF,098D,09C4) für Sky sperren.
 
wenn ich jetzt ein ACL kaufe , funktioniert dann die V14 einfach so ? Ist die nicht gepairt mit dem Receiver ?
 
ok dann letzte Frage...

Alpha muss2.2 haben ?

und das Alpha ist auch CI+ oder ist das normal CI und geht auch in meiner Unibox HD3 ?

Wenn Nein, besorge ich mir dann den Formuler F1 .

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW dann wird es ein ACL, wenn ich dann noch meine weiterhin Unibox HD3 verwenden kann ! Supi !

VIELEN DANK !
 
Musst aber die All4One Software flashen sonst funktioniert das nicht. Das Bundle ACL+Programmer kostet bei Amazon 84.50.
 
hatte mir jetzt ein fertiges gekauft mit all4one 2.40.... aber kriege nix hell.

Wie gesagt ist eine venton unibix hd3 ohne Ci+ halt normal CI

Habe die ACL einstellungen gemacht wie es beschrieben ist mit blocken usw. habe kanäle zugewiesen usw.

Es läuft noch zeitgleich ein oscam server auf der box kann es daran liegen ?

Wenn ich da CI Modul reinstecke bleibt zb. S.. News HD stehen ohne CI Modul läuft es...

Habe open ATV 6.1 drauf... kann mir höchstes noch vorstellen das ich das 6.0 vor der Umstellung installieren muss, damit ging es bei meinen bekannten mit dem CI+ Orginal Modul auch.
 
Zurück
Oben