Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci Module welches??

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Moin...........
ich habe ein Alphacprypt Classic.
Mich würde mal interessieren,welche Unterschiede es zwischen den Modulen gibt(Diablo,Giga usw)da ich mir bald ein zweites Modul zulegen will.
Bin mit dem Alpha zufrieden,nur wenn andere günstiger sind,und das selbe leisten,bräuchte ich keine 100 Euro ausgeben.
Gruß
Papa
 
AW: Ci Module welches??

Also ich hab zusätzlich zu meinem Alphacrypt Classic noch das T-Rex 4.6 und das Diablo CAM. Vorteil dieser Module sind ganz einfach die, dass du sie programmieren kannst, heisst z.B. mit einem Emu ausstatten und die entsprechenden Sender hellkriegen und das halt dann in (beinahe) jedem Receiver mit CI Slot ohne dass man im Receiver die Software ändern muss. Weiterer Vorteil, die Module können teils mit Abo Karten umgehen wofür es eigentlich keine CI Module geben soll, bestes Beispiel Sky UK und Sky Italia NDS Karten laufen im Diablo und T-Rex und ich bin sicher, dass auch demnächst die Premiere NDS Karte in den Modulen laufen wird, alles in allem lohnt sich die Ausgabe zustäzlich zu nem Alphacrypt schon. Beachte aber, dass du zum CI Modul noch ein Interface zum Programmieren des CAMs brauchst. Ich hab z.B. das CAS3Plus Interface, das Ganze gibts auch günstiger im Bundle mit CI Modul (CAS3Plus und Diablo oder CAS3Plus und T-Rex 4.6) in einigen Shops zu kaufen
 
AW: Ci Module welches??

@nd1
Danke.............
hat mir weiter geholfen.
Im Alphacrypt(3.15)läuft meine UM03 einwandfrei,aber wenn ich ein anderes Modul programmieren kann(EMU)ist es halt schon besser.
Habe den Topfield 5200 PVRC,da kann man an der Soft sowieso nichts machen.
Gruß
Papa
 
AW: Ci Module welches??

Das Beschreiben ist ganz easy.

Installiere Cas Interface Studio 8.5b und schließe das Cas3 an dein Rechner an. Installiere dann zuerst die Treiber und starte dann Cas Interface Studio 8.5b. Dann wechselst du im Programm auf Cam Module >>> Diablo Cam >>> Diablo Cam. Nun ladest du dir aus der datenbase die Diablo Firmware runter siehe von hier Link veralten (gelöscht)

IMG Removed

Unter File Name gibst du dann den Pfad zur Diablo Firmware an. Dies kannst du auch indem du weiter Rechts auf ... Klickst. Wenn du das alles getan hast klickst du nur noch auf Start Update und wartest bis alles auf 100% ist. Jetzt muss nur noch das Modul in den Receiver und es ist alles :hell
 
AW: Ci Module welches??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen
Ich brauch mal Hilfe. Habe CSA3plus und Interface Studio 6 geöffnet und will aus der datenbase Soft laden. Brauche ich nur Underworld, oder vorher noch was anders ? Sind alles RAR Dateien. Ich kann die speichern, aber im Diablocam unter upgrade cam erscheinen die nicht in dem Ordner. Vielleich kann mir das jemand verständlich erklären. Wäre sehr dankbar.
Bis später videouwe.
 
Zurück
Oben