1.) Welche Empfangsart ist vorhanden: Sat 2.) Welche Smartkarte sollen in dem Modul laufen: Sky und Astra HD+ (gern auch mehr) 3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert: Wenn ich das so richtig verstanden habe: CCCAM 4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten: Philips 55 PFL 6198K/12 5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden: Nein 6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können: Mir ist bisher nichts weiteres bewusst. Hallo, ich habe einen Philips 55 PFL 6198K/12 und möchte gern über den integrierten DVB-S2 Receiver die HD Sender (Pro7, RTL etc pp) und Sky Sender empfangen. Ein Bekannter von mir nutzt dazu eine Diablo Wifi, der als Client auf einen CCCAM zugreift, der über das Internet erreicht wird. Da hier Erfahrungen bestehen, wollte ich das auch so machen. Leider aber ist der Diablo Wifi wohl mit Philips TV's ein Problem, da der CI+ -Schacht zu wenig Leistung her gibt (3,3V statt den benötigten 5V). Meine Frage ist nun, was kann man für ein CI-Module empfehlen, der auch via CCCAM auf den CS im Internet zugreifen kann? Danke für eure Hilfe!