Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul ohne digitalem Anschluss möglich?

M.G.

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Miete bereits den Preis für einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia enthalten.
Nun habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt, der auch das CI+ Modul unterstützt.
Bei Unitymedia kann man sich ein Modul bestellen für 4€ monatlich.
Da ich als Student leider auf jeden Euro achten muss, kam ich auf die Idee das über den Vertrag meines Vaters zu bestellen:

Er besitzt einen 3PLAY bei Unitymedia, also einen digitalen TV Anschluss, Internet und Telefon.
Er würde theoretisch nur noch 2€ monatlich bezahlen, da er bereits einen digitalen TV Anschluss im 3PLAY automatisch inbegriffen hat.

Das heißt ich würde 2€ monatlich sparen, nicht die Welt, aber immerhin ;)

Meine Frage jetzt:

Sind die Sender "nur" verschlüsselt oder müssen die von Unitymedia den digitalen Anschluss erst freischalten, damit man überhaupt digitale Sender empfangen kann?


Gruß,

M.G.
 
Um 100% sicher zu gehen, Box von deinen Vater einpacken und bei dir anschliessen und schauen, was passiert. Aber wenn dann Vater schon digital schaut, hat er doch eine Karte und auf diese Karte wird es freigeschaltet oder nicht ?
 
mein vater hat die hd option leider nicht. lediglich die digitalen sender sind freigeschaltet.
aber ich vermute mal, dass es klappen wird, denn ARD, ZDF und ARTE HD empanfe ich ja auch kostenlos in meiner wohnung über meinen tv anschluss, daher denke ich echt, dass es bloß über die karte entschlüsselt werden muss, die ich ja dann bekommen werde.

edit:

also ich hab mal eben bei unitymedia und die meinten, dass man für jede karte die versendet wird für digital zahlen muss... weil jede karte die codes enthält. 2€ sparen kann man leider an der stelle nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben