Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden CI-Modul für meinen Samsung Fernseher.
Für mich völliges Neuland, deshalb halte ich mich erstmal an die Vorgaben der CI-Modul Kaufberatung.
Sollten weitere Angaben benötigt werden, liefere ich die gerne nach.
Vielen Dank im Voraus.
1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
SAT Astra
Nachtrag:
Momentan zahlen wir für das SKY+ Paket mit Bundesliga, HD Programmen und allem Zip u Zap.
Läuft alles über unseren Vermieter, mit dem wir uns den Anschluss/ Rechnung teilen.
Evtl. war der Hinweis ja wichtig.
2.) Welche Smartkarte sollen in dem Modul laufen?
SKY V13
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Als wirklich absoluter Neuling kann ich die Frage gar nicht genau beantworten? Welche Möglichkeiten gäbe es denn? Is ein CI-Modul, welches nur mit SKY laufen soll/würde verschenktes Potenzial?
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Samsung UE46F6510 SSXZG
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein.
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
:emoticon-0138-think Ich befürchte, dass ich wirklich keine Ahnung vom Potential eines CI-Moduls habe.
Was soll es können, bzw. warum will ich überhaupt ein CI-Modul?
Ich liste mal auf was mich momentan stört und was ich ändern möchte:
• Sky Receiver ist mir zu laut.
• Will auf Sky Fernbedienung verzichten
• Code Eingabe stört mich
• TV soll an der Wand hängen und ich möchte weniger Kabel bzw. den Receiver nicht sehen.
• Momentan schalte ich das TV Gerät nur ein, reguliere die Lautstärke und wähle den DVI Kanal aus.
Ansonsten muss ich die Sky Fernbedienung verwenden. Möchte also gerne alles über die originale Samsung Fernbedienung regeln.
• Ich möchte die Sender im TV abspeichern und dort sortieren.
• Ich möchte den Videotext des TVs nutzen, nicht den langsamen Text des Sky Receivers.
• Aufnehmen von Sendungen.
• Eine elektronische Programmzeitschrift wäre nett.
• 3D Fernsehen - wenn möglich
Das wars eigentlich. Ob ich noch mehr aus dem Modul rausholen könnte, das müsstet ihr mir sagen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden CI-Modul für meinen Samsung Fernseher.
Für mich völliges Neuland, deshalb halte ich mich erstmal an die Vorgaben der CI-Modul Kaufberatung.
Sollten weitere Angaben benötigt werden, liefere ich die gerne nach.
Vielen Dank im Voraus.
1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
SAT Astra
Nachtrag:
Momentan zahlen wir für das SKY+ Paket mit Bundesliga, HD Programmen und allem Zip u Zap.
Läuft alles über unseren Vermieter, mit dem wir uns den Anschluss/ Rechnung teilen.
Evtl. war der Hinweis ja wichtig.
2.) Welche Smartkarte sollen in dem Modul laufen?
SKY V13
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Als wirklich absoluter Neuling kann ich die Frage gar nicht genau beantworten? Welche Möglichkeiten gäbe es denn? Is ein CI-Modul, welches nur mit SKY laufen soll/würde verschenktes Potenzial?
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Samsung UE46F6510 SSXZG
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein.
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
:emoticon-0138-think Ich befürchte, dass ich wirklich keine Ahnung vom Potential eines CI-Moduls habe.
Was soll es können, bzw. warum will ich überhaupt ein CI-Modul?
Ich liste mal auf was mich momentan stört und was ich ändern möchte:
• Sky Receiver ist mir zu laut.
• Will auf Sky Fernbedienung verzichten
• Code Eingabe stört mich
• TV soll an der Wand hängen und ich möchte weniger Kabel bzw. den Receiver nicht sehen.
• Momentan schalte ich das TV Gerät nur ein, reguliere die Lautstärke und wähle den DVI Kanal aus.
Ansonsten muss ich die Sky Fernbedienung verwenden. Möchte also gerne alles über die originale Samsung Fernbedienung regeln.
• Ich möchte die Sender im TV abspeichern und dort sortieren.
• Ich möchte den Videotext des TVs nutzen, nicht den langsamen Text des Sky Receivers.
• Aufnehmen von Sendungen.
• Eine elektronische Programmzeitschrift wäre nett.
• 3D Fernsehen - wenn möglich
Das wars eigentlich. Ob ich noch mehr aus dem Modul rausholen könnte, das müsstet ihr mir sagen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: