Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für Samsung T240HD?

Koyote83

Newbie
Registriert
12. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,

da ich im neuen Haus keine Sat-Schüssel anbringen darf, habe ich mir kurzfristig bei Unitymedia einen analogen Kabelanschluss besorgt. Mein Bruder empfängt in seinem Zimmer Sky, mit dem Digitalen Sky Receiver.
Ich habe an meinem Rechner einen 'Samsung T240HD' der DVB-T und C hat und einen CI Slot besitzt.

Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit das ich die Kanäle von Sky oder ähnliche Empfange? Ohne das ich die Sky Box hochholen muss, oder bei Unitymedia mein Abo vergrößere? Soweit ich weiß ist ja ab nächstes Jahr der Analoge anschluss weg, und die HD kanäle die ich momentan empfange sind arte, zdf hd, ard hd etc. die meisten der Digitalen Kanäle die ich angezeigt bekomme sind verschlüsselt.

Habe in letzter Zeit viel über CI-Module gelesen und würde mich freuen wenn Ihr mir einige Tips hierzu geben könntet. Evtl. welches CI-Modul kaufen? oder lieber PC mit Hardware aufrüsten? etc.

schönmal vielen Dank für eure Antworten :)

Lg
Koyote

PS: hoffe mein Thema passt hier ins Forum... :emoticon-0138-think
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Koyote83,

also wenn Du SKY ohne Abo schauen und ohne das Du den Rec.mit der Karte Deines Bruders holen willst gibt es z.Zeit nur die Möglichkeit über
CS ( Cardsharing ) schau hier,

Link Removed
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

hey,

hab mir das Thema CS auch angeschaut nur nicht wirklich verstanden :-/, könnt ich kein CI-Modul an meinem Monitor anschließen wodurch ich die SKY Karte evtl. mitbenutzen kann? oder wie genau stellst du dir das denn mit dem CS dann vor? gibts da Module die das machen?

lg
Koyote
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Koyote83 ,

also wenn Du die Sky-Karte Deines Bruders mit benutzen willst ist es die

einfachste Möglichkeit in einem Haus wenn Du Dir die Base und zwei Diablo wireless holst

gibt es m.W auch im Bundle als diablocam-wireless / Zigbee von Dualabs

damit kannst Du und Dein Bruder ein Homesharing betreiben,das heist die

Sky-Abokarte kommt in die Base ( Stadion ) und jeweils ein Diablo wireless

Ci-Modul kommt in den jeweiligen TV oder Receiver ,vorausetzung dafür ist

natürlich das der TV oder der Receiver kompatibel mit dem Diablo ist.

Was das CS betrifft so läuft das ganze über einen externen Server aus dem

I-Net wo Du Dich dann einbuchen mußt so mal im Groben gesagt, bei CS

weißt Du aber letztendlich nicht wer hinter dem Server sitzt,da Dein Stream

ja übers Netz kommt.

Hier noch ein Beitrag über CS aus diesem Forum

https://www.digital-eliteboard.com/threads/16441



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

hey super das hört sich alles machbar an :) bleibt nur noch die Frage ob ich dann wirklich die richtigen geräte kaufe?

Wärst du so lieb und könntest mir die Links zu den Produkten posten? Weil wenn ich Base eingebe bekomme ich unter Google soviele Beiträge über Flatrates... kann ich das Diablo Modul dann auch für andere Sachen u.a. für CS verwenden wenn ich da dann irgendwann mal durchgestiegen bin? Oder würdest du dann lieber ein 'Alphacrypt' Modul empfehlen?

lg
Koyote
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

Vielen Dank :)

nun noch die Frage ist das Diablo Modul auch "Zukunfts sicher"? ok denk das ist ne blöde Frage... was ist das heutzutage schon... ne was ich damit meinte kann ich wenn ich dann irgendwann will auch cs damit machen? und evtl. wenn ich dann mal umgezogen bin und hoffentlich wieder ne Satanlage anbringen kann, ist dieses Modul mir dann auch hilfreich? u.a. um gewisse Sachen wenns geht auch hell zu empfangen...?

sry das soviele Fragen hab, ich schau mir gerne alles machbare an ^^.

lg
Koyote
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

Danke habe mir den Link mal angeschaut und unter Unterstützte Receiver meinen Monitor gepostet.. mal sehen was man mir da sagt. Werd dann je nachdem mich entscheiden... gibt es denn noch was anderes? falls es mein Monitor nicht unterstützt?

lg
Koyote
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

Hallo Koyote83,

Zitat:Koyote83 Vielen Dank :)

nun noch die Frage ist das Diablo Modul auch "Zukunfts sicher"? ok denk das ist ne blöde Frage... was ist das heutzutage schon... ne was ich damit meinte kann ich wenn ich dann irgendwann will auch cs damit machen? und evtl. wenn ich dann mal umgezogen bin und hoffentlich wieder ne Satanlage anbringen kann, ist dieses Modul mir dann auch hilfreich? u.a. um gewisse Sachen wenns geht auch hell zu empfangen...?

sry das soviele Fragen hab, ich schau mir gerne alles machbare an ^^.

lg
Koyote

also CS mit einem Server aus dem I-Net ist mit dem Diablo Wireless m.W.

nicht möglich,dazu brauchts Du ein Diablo Wifi.


Zitat:Koyote83

Danke habe mir den Link mal angeschaut und unter Unterstützte Receiver meinen Monitor gepostet.. mal sehen was man mir da sagt. Werd dann je nachdem mich entscheiden... gibt es denn noch was anderes? falls es mein Monitor nicht unterstützt?

lg
Koyote

wie ich ja bereits gepostet hatte ist natürlich die Kompatibilität ( was ein Wort ) mit Deinem TV die Grundvorausetzung für dieses Vorhaben.

Allerdings so wie es ausschaut wurde Dein TV was die Kompatibilität mit den Diablo CI-Modulen noch nicht getestet. Als alternative Lösung für Dein
Problem bleibt m.W. nur ein separater Receiver,aber auch da gilt wenn Du mit CI-Modulen arbeiten möchtes das die Kompatibilität zwischen CI-Modul
und Receiver gewährleistet ist.Es sei denn Du holts Dir einen Emu fähigen
Receiver um CS zu betreiben.
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

hi,

und was für Receiver würdest du mir vorschlagen?

hmm Diablo WIfI? nun habe ich wieder eine Auswahl ^^... nicht getestet heißt ja net das es nicht geht... mal sehen ob ich das testen kann... kann ja das gäret sonst wieder zurück geben..

lg
Koyote
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Koyote83,

was heißt Auswahl wenn Du zukünftig CS mit CI-Modul und einem Receiver betreiben willst geht das m.W. nur mit dem Wifi.Was den Receiver betrifft
so sollte man schon wissen wie man zukünftig empfangen will,Sat oder Kabel soll es ein HDTV-Receiver sein oder ein SD-Receiver mit oder ohne Festplatte zum aufnehmen,Single oder Twin-Receiver Fragen über Fragen und letztendlich muß er mit dem Wifi kompatibel sein.
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

huhu,

also hab mir nun mal das Unitymedia Zeug bestellt, zahle ja soweiso das Analoge Kabel und bekomme nun im selben Preis eine Karte mit deren Basic Angebot.

Ich warte mal ab bis die Karte da ist und frag dann nochmal was für ein Modul gut wäre. Mein Bruder hat ja eine I Karte und ich bin gespannt was für eine ich bekomme.

Unitymedia hat zu mir gesagt das ich nen Receiver von denen bekomme. Ist bestimmt so ein 0815 ding... mal sehen was sich danach alles machen lässt... schau mir auf jedenfall das Diablo wifi ding an (Thx @karl), hab bis jetzt nur keine info dazu ob ich es überhaubt an meinem Monitor zum laufen bringen kann oder nicht.

Und Sat mach ich dann auf jedenfall in der neuen Wohnung darauf, darf dann zwar ca. 1 Jahr warten aber lohnt sich mehr als Kabel und dann sind wieder kosten drin, für warscheinlich ein anderes CI Modul... naja mal sehen.

Wenn jemand noch eine andere Idee, oder Info hat dann einfach her damit :)

lg
Koyote
 
AW: CI-Modul für Samsung T240HD?

hab gerad nochmal geschaut und mich folgendes gefragt:

Link veralten (gelöscht)

nehmen wir mal an das Diablo wifi modul funktioniert in meinem Monitor, was bräuchte ich denn dann damit ich die Sky- oder andere Karten von mitbenutzen kann?

Ich sehe das so:

Kabelanschluss kommt in meinem Monitor -> Box wo die Smartcard reinkommt sendet per wifi das signal an das diablo v2.3 wifi modul das im CI Slot meines Monitors ist -> empfange alle kanäle die man mit der Smartcard empfangen kann. Dann müsste es noch ein zweites Modul geben das mein Bruder hat und er empfängt die Kanäle auch.

Richtig?

Geht das denn mit dem Packet? wenn nicht kann mir da jemand nen Link geben wo ich soein Packet direkt kaufen kann?

Auf der Diablo seite sieht man zwar so ein Packet, aber da gibt es keine möglichkeit es zu kaufen.

lg
Koyote
 
Zurück
Oben