Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ mit DVBViewer und Hadu

DVD-Stgt

Newbie
Registriert
4. September 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
wie bekomme ich die neuen HD Sender hell? Nutzt den DVBViewer und Hadu.

Sky HD, ORF HD läuft, nur eben die neuen RTL, Vox... nicht. (Wird unterstützt und läuft mit DM800)

Gruss
DVD-Stgt
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

und was heißt das jetzt ?

gehst du mit Hadu auf die DM-800 los, die die HD+ Karten hält bzw. zur Verfügung stellt ?
Ich geh mal davon aus, daß du mit dem Sendersuchlauf diese Sender bereits hast, oder ?

oder was ist dein problem ?

Razorback
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt :boredom:

Ich bin Client und hab eine DM800 und einen Media-PC
Auf der DM800 läuft CI+ (HD-Kanäle der RTL Gruppe) auf meinem Media-PC nicht. Auf dem Media-PC ist der DVBViewer mit Hadu drauf. Die anderen HD-Kanäle wie Sky HD, OFR HD etc. sind hell.
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

Findet der DVBViewer die Kanäle überhaupt im Sendersuchlauf ??

bei mir hat er das nämlich nicht getan, bis ich die 0192.ini im Transponders-Verzeichnis editiert habe .
(Program Data\CMUV\DVBViewer\Transponders\0192.ini)

Die Zeile für den Transponder 10832 (RTL HD, VOX HD) muß wie folgt aussehen:
5=10832,H,22000,23,134,|RTL VOX HD+, ANIXE HD

für ProsiebenSat1 HD habe ich einfach die Zeile für einen von mir nicht genutzten spanischen Transponder (11436) editiert, die sieht jetzt so aus:
19=11464,H,22000,23,134,|ProSiebenSat 1 HD

speichern, DVB-Viewer neu starten und diesen Transponder nochmal scannen.

jetzt is alles wie soll (DVB-Viewer mit Hadu --> DM800 mit CCCam --> DM800 mit HD+ Karte, alle 5 hell.

razorback

Sinnvollerweise lädt man sich aus dem DVBViewer Members Bereich das Utility TRANSEDIT. (enthält auch ein aktuelle Transponders - Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

Danke, jetzt gehts. :D

Hatte die Kanäle aus einer anderen Senderliste kopiert und so ging es nicht.

Mit der Editierten 0192.ini hab ich die Kanäle neu gefunden...und sie waren sofort hell.
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

freut mich, daß es funktioniert hat.

ich würde dir trotzdem raten, den TRANSEDIT zu montieren, denn damit kann man die transponderlisten updaten, ohne editieren zu müssen.

Probiers mal.

Razorback
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

Hallo Leutz...wo kann man den DVB Viewer downloaden`?
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

ich weiß zwar nicht, ob der Link (weil ein anderes Forum, wenn auch nicht "Mitbewerb" ) hier erlaubt ist, aber hier ist er:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lies dir das mal durch, dann weißt du, was Sache ist.

Razorback
 
AW: CI+ mit DVBViewer und Hadu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,
habe auch das Problem gehabt, dass die S2 Transponder nicht in der ini standen.
Nun hab ich die wie oben gesagt editiert und Sat1 HD, Kabel1 HD, Pro7 HD werden auch gefunden.
Aber RTL HD, sowie Vox HD trotzdem nicht.
Woran kann das liegen?
Bei Sat1 usw hats ja geklappt, also ich hab auch schon beide ini dateien probiert, es gibt ja welche an verschiedenen Orten und ich hab auch mehrere Sachen die ich im Netz gefunden habe dort geändert, jedoch erschienen dir mir manchmal auch schon garnicht mehr annährend so sinnvoll wie die oben genannte Änderung. Aber wie gesagt, das geht bei mir nicht, er findet die Sender beim Suchlauf trotzdem nicht. :(

lg
Superior99
 
Zurück
Oben