Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Irdeto Sky

josi.krop

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend!

Ich habe leider in der Forumsuche keinen Beitrag gefunden, der mir weiter hilft und analog zu meinem Problem ist, deshalb hoffe ich, dass ich niemandem mit einer vermutlich häufig gestellten Frage nerve.

Zuerst kurz zu meiner Hardware:
Fernseher: Panasonic Plasma 50" mit integr. DVB-S Reciever
CI Modul: CI+ Irdeto Modul von meinem früheren Anbieter HD Austria (austria sat)
Ich empfange über Fernsehen über Sat.

Ich habe mir vor kurzem ein Sky Abo bestellt und wollte weiterhin über meinen CI+ Slot die Sender empfangen. Bisher habe ich mit der ORF Digital ICE Karte in Verbindung mit dem CI+ Modul (Irdeto) alle Sender (auch HD) ganz normal empfangen. Ich hatte ein HD Austria Abo und alles hat problemlos funktioniert.
Der Techniker von Sky hat zu mir gesagt, dass es kein Problem sei die Sky Karte in mein bestehendes Irdeto CI+ Modul zu geben. Ich habe die Karte bekommen. Sie wurde freigeschalten und mein OSD meldet mir, dass eine falsche Smartcard eingesetzt wurde bzw. wurde die Karte authentifiziert aber kann die Kanäle nicht freischalten. Die Karte Verwendet eine NDS Verschlüsselung.

Ich habe weiter mit dem Sky Kundendienst telefoniert und die haben gemeint, dass ich eine falsche Smartcard habe. Ich brauche eine Nagra Karte die sie mir jetzt auch zuschicken.
Ich wollte euch um Rat fragen, damit ich dann mit Sky Techniker vernünftig quatschen kann sollte wieder etwas nicht funktionieren.
Werde ich mit meinem CI+ Irdeto Modul in Kombination mit der Nagra Smartcard Sky ohne Probleme empfangen können?
Werde ich auch HD Sender weiterhin empfangen oder kann es da zu Problemen kommen?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorhinein.

MfG
Johannes
 
AW: CI+ Irdeto Sky

In den richtigen Bereich verschoben! Was hat das dein Problem mit Nagra-Verschlüsselung zu tun, wo du gepostet hast?

Also das geht auch nicht! Wie soll ein Irdeto-Modul mit einer NDS-Karte umgehen können? Das sind unterschiedliche Verschlusselungsarten!
 
Zurück
Oben