Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Chrome-Browser schnell aktualisieren

Der Chrome-Browser von Google sollte aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich auf die neueste Version aktualisiert werden.

Drei Sicherheitslücken, zwei davon kritisch: So lautet die Einschätzung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum Chrome-Browser vor Version 61.0.3163.100.

Update empfohlen
Wer das Programm nicht auf diese sichere Version aktualisiert, laufe Gefahr, dass Angreifer aus dem Internet beliebige Programme auf dem Rechner ausführen. Die Version prüfen und gegebenenfalls ein Update anstoßen kann man im Einstellungsmenü von Chrome - die drei waagerechten Striche oben rechts - unter "Hilfe/Über Google Chrome".

google-chrome_newslist_7772.png

Quelle; onlinekosten
 
Ich glaube darin unterscheidet sich heutzutage kein Browser von den anderen. Firefox schafft es ja auch nicht mal Daten ordentlich zu löschen :(
 
Browser ist egal. Einmal ne Seite aufgerufen schon hat man nen Cookie von Google Analytics, das auf vielen Seiten verwendet wird. Hab mir das mal auf nem IT-Sicherheitsblog durchgelesen was man tun müsste um Tracking effektiv zu entgehen und da musste deine Browser (einer reicht dann nicht mehr) abriegeln wie ein Staatsfeind.
 
Nur kann ich die Verbindungen zu Google ANALytics, Fressebuch usw. unterbinden (Adblock, hosts...) und dann kommt auch kein Trackingcookie von denen.

Um aber Chrome daran zu hindern, dass er alle möglichen persönlichen Daten von sich aus an Google sendet, müsste ich dem Browser selber den Internetzugriff verweigern, aber dann bracht ist auch nicht mehr mit Surfen (weil es nicht mehr geht).
 
Zurück
Oben