Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Chinesische Werbung auf Galaxy S3

RotePete

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

Der zeigt mir im Benachrichtigungsmenü das SMS zeichen. Absender und Vorschautext sind chinesisch.

Wenn ich das dann öffne ist auch alles auf chinesisch und es sind ein paar Naktbilder von chinesischen Frauen drauf.
Unten sind dann zwei blaue buttons zum drücken aber ich kann diese Sprache ja nicht. Weg bekomme ich die Nachricht auch nur wenn ich die benachrichtigungen lösche.

Die taucht auch in keinem nachrichten ordner auf (sms, mms usw.)

Hatte das schonmal jemand von euch? Habe auch Virenscan etc. gemacht aber er findet nichts und Virenschutz war vorher auch schon drauf (AVG FREE für smartphones mit voll aktiviertem scan)
Hab heute schon 2 stück bekommen und gestern eine.

Bitte um Rat hierzu, danke
Gruß

So habe jetzt mal ein paar Screenshots davon gemacht, vielleicht hilft das weiter...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

Das klingt nach einer Werbung.
Check mal, welche Apps du vor dem ersten Auftreten installiert hast.
Eventuell hast du App-In-Werbung drauf.

Im Store gibt's Airpushdetector.
Der nennt dir die Apps dazu, Deinstallation musst du manuell machen


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

Hallo RotePete,
hast die werbung weg bekommen? wenn ja wie?
habe die auch seit einer woche fast täglich und hab auch keine ahnung woher die kommt...
 
AW: Chinesische Werbung auf Galaxy S3

Hallo bambusdreher,

ich hatte die Version 4.x von Tiny Flashligth + LED auf meinem Handy über Play Store installiert. Nun hatte ich damals über eine Drittanbieter App auf Version 5.0 aktualisiert und dann traten diese Probleme auf. Es gibt wohl noch keine offizielle version 5.0 und ich denke das war eine mit dieser Werbung gespickte Version denn seitdem ich wieder die offizielle vom Play Store draufhabe ist die Werbung nie wieder aufgetaucht.

Wie oben bereits genannt solltest du mal den AirPushDetector verwenden, der listet dir bestimmt die Anwendungen auf die sowas verursachen und du solltest generell bei Apps die nicht "offiziell" sind vorsichtig sein.

Ansonsten kann ich dir nur raten durch ausprobieren herauszufinden welche App der Übeltäter ist (immer einzeln deinstallieren und dann die Zeitspanne in der Werbung normalerweise auftritt abwarten) und wenn dann nix kommt hast du die richtige entfernt.

Liebe Grüße
:)
 
Hallo, ich hab genau vom selben programm übern drittanbieter nen update gemacht..
Dann deinstalliere ich das mal und warte ab...
Den Airpushdetector hab ich schon durchlaufen lassen aber der ist nicht angesprungen...
Danke für die info und frohes neues jahr :)

scheint bei mir das selbe programm schuld an der werbung gewesen zu sein...nach deinstallation des programms keine werbung mehr erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben