Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Chinesische Programme auf Astra

da ich die sprache perfekt behersche ;) , freue ich mich natürlich darüber , wider neue sender wo ich nur die bunten bilder anschauen kann :)
 
Chinesisch kann ich auch nicht, aber des Englischen bin ich leidlich mächtig :)
 
Gut das Sender aufgeschaltet werden deren Sprache wir zwar nicht mächtig sind aber vlt. sagen Bilder mehr als die Tagesschau...................
 
Na endlich, jetzt kann ich auch chinesisch online bestellen.
Also ich nehme E1. Geb. junge Ente "Chop-Suey". :giggle:

*
Jetzt Ernsthaft, es ist sehr gut dass auch die Leute Sender kriegen in eigene Muttersprache. (y)
 
Leute. Habt ihr mal reingeschaut? Das sind 3 Sender. Zwei in ENGLISCH und einer in FRANZÖSISCH. Nix CHINESISCH. Die gibts auch schon auf Astra, nur nicht in HD. Die HD Versionen waren bisher nur auf Hotbird. Einzig CCTV4 (SD auf Astra, HD auf Hotbird) ist in Mandarin, und das auch schon immer.

Auf Eutelsat 9E gibt es auch CGTN-Versionen in Arabisch, Spanisch (ebenfalls auf Hotbird) und Russisch.
 
Hab gestern mal reingeschaut. So besonders interessant sind weder die beiden englischen noch das französische Programm.

Andererseits lasse ich mir nicht gern ein bestimmtes Etikett auf die Stirn kleben. Die Tagesschau als Informationsquelle ist ja gut und schön, aber für mich nicht ausreichend. Al Jazeera, BBC, CNN und jetzt erstmal auch dieses chinesische Angebot gehören ebenfalls dazu. Das einzige, worauf ich konsequent verzichte, ist das Käseblatt dieser MeinungsBILDhauer.

Also, meine Stammsender werden diese drei Programme nicht, trotzdem, von mir aus herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben