Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung China Smartphone

Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1.683
Punkte
383
Ort
im Süden
Hab seit ewigen Zeiten ein Nokia Handy mit dem kann ich telefonieren und SMS schreiben und will jetzt ein Smartphone anschaffen mit dem ich auch ins Internet gehen kann und mails lesen kann und auch Navigation soll es können. Spiele werden nicht gespielt. Da meine finanziellen Mittel sehr beschränkt sind will das gut überlegt sein . Ich kann nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Jetzt bin ich auf das Huawei Sonic (U8650) gestoßen mit folgendem Datenblatt:

Beschreibung/Details: Android-Smartphone / Smartphone / Touchscreen-Smartphone / Bauform: Barren Handy / Display: 3,5 Zoll / Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread / Frequenzband: Quadband / Standby: 400 h / Gesprächszeit: 4 h / Displayauflösung: 480 x 320 Pixel / polyphone Klingeltöne / MMS / integrierte Kamera / mit Radio / Abmessungen: 116,3 x 60,5 x 11,9 mm / Gewicht: 120 g / Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB / Displayart: TFT / Prozessor: 600 MHz / Touchscreen: kapazitiver / Speichergröße (max): 32 GB / interner Speicher: 512 MB / Akku-Kapazität: 1.400 mAh / Anzahl Megapixel (Kameraauflösung): 3,2 / Datenübertragung: Bluetooth, EDGE, GPRS, HSDPA, UMTS, WLAN-n, WLAN (Wi-Fi), NFC (Near Field Communication) / USB-Port: 2.0 / Speicherkarte: Micro SecureDigital (Micro SD) / Outdoor-Funktion: Digitaler Kompass / Navigationssoftware: Google Maps / Ausstattung: Multitouch , MP3-Player , Vibrationsalarm , MicroUSB-Ladestecker / Sonstiges - Google Suche (Google Search) / Google Mail (Gmail)

kostet etwa 100 Euro
jetzt meine Frage: Ist das empfehlenswert für meine Anforderungen ? oder ist das Schrott und es ist besser ein Smartphone gebraucht eines Markenherstellers zu erwerben ?
Laßt euch Zeit mit den Antworten , ich bin noch in der Ansparphase :)

Danke im voraus



[h=1][/h][h=1][/h]
 
Hallo psychotie,

Das Preis- Leistungsverhältnis ist O.K., aber zu bedenken ist,
dass der relativ schwache Prozessor und der kleine RAM nicht Höchstleistungen hervor bringen werden.

Ein Smartphone sollte mindestens einen 1GHz Prozessor besitzen,
besser wäre natürlich ein Mehrkernprozessor.

Wenn es ein neues Smartphone sein soll,
musst man bei einem niedrigem Preis Abstriche in der Leistung machen,
oder mal, z.B. in der Bucht, nach gebrauchten Alternativen schauen.

Gruß

Hammermade
 
Naja, die Frage ist, was du damit machern willst, rein zum Internetsurfen, emails abrufen, telefonieren und sms wird das Huawei-Gerät sicher ausreichen.
 
Die Huwais sind okay, aber langsam. Ein Arbeitskollege hatte des Huwai ausm Lidl. Tut schon, aber nix besonderes. Kannst ja mal schauen ob du das HTC Desire S gebraucht und günstig herkriegst. Das hatte ich bis vor Kurzem noch. Ist gut verarbeitet, mit Alu-Abdeckung hinten, 3,7" Display und recht schnell. Und kriegt wohl voraussichtlich das neue Android Update in Laufe des Jahres...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi!

hab einmal zwei Handys direkt aus China bestellt. Mal ein Hiphone und ein Nachbau der Sony Xperia glaube x10. Das Hiphone war schon mal nach 4 Monaten fertisch. Das Touchscreen ist kaputt. Würde ich verstehen wenn runter gefallen wäre aber nicht mal sowas. Nun liegt es in der Schublade. Das andere läuft noch aber die Tasten sowas vom ungenau, wackeln die nur abar hallo. Am Anfang waren die beide Handys gut aber dann. Und sage ich jetzt mal so, Finger weg. Schade nur um das Geld.
 
Zurück
Oben