TheIncredib13
Ist gelegentlich hier
- Geräte-Type / Modell
- 7021A
Ich habe im Golf 6 das originale RCD gegen ein China-RNS im RNS510-Style mit Android 9.1 und CANBus-Decoder. In der Anleitung im Angebot ist beschrieben, wie das anzuschließen ist: Für Fahrzeuge mit CANBus den Decoder anschließen und den kleinen Stecker trennen. Soweit, so gut. Mit Decoder schaltet das Radio bei Zündung an ein und bei Schlüssel abziehen aus, die Beleuchtung funktioniert über den Lichtschalter. Rückwärtsgang schaltet das Radio um. Im Factory-Menü ist der Decoder ausgewählt und auf PQ eingestellt.
Die Fahrzeug-Info-App zeigt allerdings nichts an, zudem ist sie auf englisch. Auch sollen offene Türen eingeblendet werden, etc. Das funktioniert auch nicht. Muss ich da im Steuergerät was aktivieren, oder kann der Golf das schlicht nicht? (Golf 6, 2009, Comfortline, MFA, orig. RCD 210). Ist eventuell der Decoder nur für MQB geeignet? Wie finde ich das heraus?
Die Fahrzeug-Info-App zeigt allerdings nichts an, zudem ist sie auf englisch. Auch sollen offene Türen eingeblendet werden, etc. Das funktioniert auch nicht. Muss ich da im Steuergerät was aktivieren, oder kann der Golf das schlicht nicht? (Golf 6, 2009, Comfortline, MFA, orig. RCD 210). Ist eventuell der Decoder nur für MQB geeignet? Wie finde ich das heraus?