Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China Navi Problem

Warlock666

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

habe bei meinem no-name-china-navi rumgespielt. jetzt startet die navigation nicht mehr und ich muss immer wenn ich die navitaste drücke kalibrieren. anschließend geht er in den wince modus. radio und der rest funzen einwandfrei.

hat einer ne idee?

besten dank vorab.

gruß
 
AW: China Navi Problem

Falls du es noch nicht gelöst hast:

Es gibt einen Menüpunkt "Einstellungen" für den Navigationsbereich - Dort kann man den Pfad (SD-Karte/Unterordner/..) und das Naviprogramm (.exe) auswählen, welches gestartet werden soll. Bei einem Reset wird dort ein Standard vorgegeben.
Man könnte auch sein Naviprogramm auf den Standardnamen umbenennen.
 
Der threadstarter hat es bestimmt schon gelöst und hätte uns allen auch die Lösung verraten können, aber
da ich es auch hatte...
Musste es mit der Fernbedienung auf werkeinstellung setzen und war alles ok.
 
Hallo,
ich glaube noch zu erinnern, das es bei mir auch weg war.
Du must werkseinstellung machen und dann kommt kallibrieren automatisch.
Du must einfach mit der Fernbedienung bisschen spielen im Menü. Du wirst es bestimmt finden.
Viel glück.
MfG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
vielen dank für dein antwort,

ich bin schon ganze zeit am probieren aber ich bekomme es nicht hin.
wenn du genauer beschreiben könntest wäre ich dir dankbar.

mfg
 
Hallo Alle miteinander...
Auch ich bin im Besitz eines Bosion BX 110, leider aber bekomme ich die iGo Primo Navi Software einfach nich zum laufen - es ist alles auf einer 12 Gb SD Karte - könnt Ihr mir bitte helfen, das Navi zum Leben zu erwecken ??
Vielen Dank im Vorraus, Gruss Franky

edit by renato: Beitrag zunächst nach hier verschoben - weil China-Festeinbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Gerät ist im Internet kaum was zu finden, aber ich denke es handelt sich hier um WinCE 6.0 (Platform) und nicht um Android 6.0 als Betriebssystem. Aber genauere Angaben hierzu kann uns sicher noch @flyingdog62 machen.

Siehe beigefügte Anlage als PDF-Datei.


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • Catalog.pdf
    430 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab kein GPS bei Becker Software. Ready 70. Obwohl Primo und Navigon finden GPS. Primo mit Eintrag "Auto" in Port und Baud. und Navigon mit Baud 1 und Port 4800. Hab die Sys von Becker auch mit Baud 1 und Port 4800 geschrieben. Aber er findet kein GPS. Muss ich in der Data.zip noch was ändern da ja Becker normal nicht unter den Einstellungen läuft? Hab versuchsweise "Auto" von Primo auf 1 und 4800 geändert und da funktioniert es auch. Hab so ein PORT TOOL.exe laufen lassen, aber da kommt ganz was anderes raus. Angeblich Port 1 mit Baud 57600. Aber diese Einstellung funktioniert weder beim Primo noch bei der Becker Software. Hat jemand Rat oder Idee? Gerät ist ein "Delco_QX-BH751T"

edit renato: Nach hier verschoben, weil Chinagerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lecter,
zuerst einmal danke für die schnelle Antwort, ja es ist ein Win CE 6.0 Gerät - sorry habe ich vergessen zu erwähnen - und ich habe gestern viel damit herum gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass es die SD Karte nicht findet, also ich auch keine Möglichkeit habe da etwas einzutragen, ausserdem findet es auch kein GPS Signal, ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll, ansonsten geht alles einwandfrei

Gruss Franky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franky,

ich gehe mal davon aus, dass IGO Primo jetzt im internen Speicher läuft, weil Du ja sonst nicht feststellen könntest, dass Du keinen GPS-Empfang hast ;-) Welche Einträge stehen in der sys.txt unter [gps] ?
Da müßtest Du COM Port 2 und die richtige Baudrate eintragen. Welche Navi-Software lief da vorher drauf?
Am einfachsten geht das natürlich, wenn Du in der vorigen Navi-Software in den jeweiligen Settings-Dateien nachschaust. Ansonsten alle Baudraten durchtesten. "Gängige" Baudraten sind (meistens) "4800", "38400" -oder "57600".

Warum Deine SD-Karte nicht gefunden wird, kann ich dir jetzt "auf die Schnelle" auch nicht sagen, weil ich Deine Hardware nicht kenne. Was ist das für eine Speicherkarte? Wie groß? SDHC oder normal?
Hast Du die Speicherkarte schon mal formatiert? Aber wenn dann nicht mit den "Windows-Bordmitteln", sondern mit dem Panasonic SD Formatter -oder SD Formatter von SD Association.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lecter,

habe gerade die SD Karte mit SD Formatter formatiert und iGo Primo neu drauf gemacht...es handelt sich da um eine völlig normale Micro SD Karte, Grösse 8 GB.
hier nun meine sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ja das mit GPS vertehe ich auch nicht so ganz (komische Zeichen) und muss nicht auch ein Eintrag da rein, damit er die Karte findet ??

Gruss Franky

P.S.: Habe das Gerät übernommen, war nichts mehr vorhanden, nur Gerät, Kabel und Rückfahrkamera - keine SD Karte vorhanden

edit by angola_prison: Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Einträge unter [gps] auf alle Fälle noch mit den richtigen Einstellungen editieren. Diese kryptischen Zeichen haben da nichts verloren ;-)

[gps]
port=2
baud=???? (4800 -oder 38400 -oder 57600)
set_messages=0

Da müßtest Du die richtige Baudrate noch rausfinden (testen).

Und wird die Speicherkarte jetzt erkannt ?


Viele Grüße
Lecter
 
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Hilfe, ich gehe nachher ans Auto und probiere alles aus, ich werde mich dann wieder melden und Euch das Ergebnis mitteilen....

Gruss Franky

Hallo Alle, nein Speicherkarte wird nicht erkannt, ich weiss auch nicht mehr weiter...Ich überlege mir, ob ich auf Android flashe dann geht wenigstens Google Map...
 
Zurück
Oben