Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

crmpe

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

bin fast am verzweifeln. Habe so ein chinanavi bekommen. Mediatek. Habe es bereits mit verschieden Navisofts versucht, dabei u.a. Navigon,Becker, IGO

Das einzige welches mal lief zwar mehr schlecht als recht war Igo Primo 1.2 auf Holländisch.

Bekomme beim Primo "2.0" Dynavin und anderen immer die meldung: das das programm beim letzten mal nicht starten konnte ob ich es zurücksetzen will, danach kommt meist der Fehler:

Fatal error occured in main thread Adress:0x400062e58 exception:0xc0000005

Habe keinen Plan mehr was ich tun soll, habe leider auch fast keine Info´s welches Gerät genau ist. Kann nur sagen läuft win ce. 6 drauf mit version may 2011 laut bild.

Hat jemand ne idee?
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Hallo,es wäre von Vorteil,wenn Du deine Auflösung kennen würdest! Z.B. 800x480!Bei Ce 6.0 sollte so einges laufen,aber bei vielen musst Du halt die richtige Auflösung haben.Einige passen sich von "selbst" an,zB. Tom Tom,R66,Sygic MC,Destinator.
Benutze mal das ResInfo Tool,da kannst Du deine Auflösung auslesen.



Gruss H.B.
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Hallo,

Auflösung soll 800x480 sein
Mediatek MT3351

Was ich nicht verstehe im Handbuch (wenn man 3 Zettel so nennen kann) steht Win CE 5 aber im System ist WinCE 6 angegeben. Denke mal die haben es geupdated und dabei ist was schief gelaufen.

Bin aber jetzt mit der Hilfe von Spatzenfreund schon ne ganze ecke weiter. Habe das Primo 1.2 am laufen teste jetzt noch die Map. Und dann seh ich weiter. Wenns mei Navi wär würd ich es sowieso auf android umpatchen. aber es ist für die nette Verwandschaft, und da ich kein dauergast werden will werd ichs erstma so lassen.

Ist auf jedenfall eines der ersten Geräte die ich kenne das solche Probs macht. Habe öfters mal solche Spielereien vom Receiver bis zum PC´s es gibt immer was zu tun.

Werde es hier aber noch berichten wie es ausgeht.

Vielleicht nützt es ja jemand anderen.
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Hallo,ich glaube nicht das Du das Betriebssystem von WinCe auf Android verändern kannst.Das funktioniert nicht.
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Denke schon das Teil ist vom Inhalt Speicher usw. genauso wie ein Cina Ipad aufgebaut. Bei den Dingern hab ichs schon öfters gemacht. Hatte bis jetzt immer funktioniert. Muss man mit ner spezialsoft direkt in den ROM flashen. Aber funktioniert immer recht gut und einfach.

Werds aber an dem Teil jetzt nichtmehr ausprobieren läuft jetzt einwandfrei dank dir spatzenfreund. Bräuchte halt mehr zeit um mich mal genauer damit zu beschäftigen, denn was nicht passt wird passend gemacht.

:dance3:
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Moin,ich bin nicht davon überzeugt das es so einfach sein soll das Betriebssystem des Navis von WinCe auf Android zu flashen.Habe ich auch noch nie gehört.Nicht das Du nach diesem Versuch einen Fall für die Tonne hast.Wenn Du es wirklich mal versuchst kannst Du ja mal Dein Ergebnis hier vermelden.
Außerdem macht es nicht viel Sinn da auf WinCe fast alle Naviprogramme zum laufen zu bekommen sind.
Freut mich das Primo nun läuft.
Peter
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Hallo und nur zur ergänzung - Habe das gleiche gerät , Mediatek MT3351 mit WinCE 6.0 real 114 MB Speicher Aulösung 480x272 , 5zoll . Auf einer 8GB microSD ist installiert - unlock Menü Slide , Navigon 7.7.5 , iGO8 und Primo 1.2 (alles hier aus dem Forum) die Pfade entsprechend angepasst , läuft alles bestens . Tmc über Ladekabel-Adapter . Hatte von dem ganzen null Ahnung , alles hier im Forum erlesen und zusammengebastelt , dafür mein Dank an alle .
 
AW: China Navi Mediatek keine soft läuft - jemand ne idee

Die Sache hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir den zaubertrick verraten wie aus einem ce gerät ein androidgerät wird???
 
Habe das Thema jetzt abonniert - ich bin auch gespannt.
Habe noch ein 2., relativ jungfräuliches Mediatek hier, dass ich "opfern" würde. :emoticon-0157-sun:
 
nein habe es nicht aufgegeben. aber wenn mir einer so eins mal anbietet werd ichs testen. das andre läuft ja wie schon beschrieben jetzt einwandfrei.

also wer eins abzugeben hat einfach melden. bin so mit bis zu 20eu dabei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
könntest du vielleicht verraten wie es Funktioniert ein WinCe zur Android umwandeln
ich kenne nur so eine art Menü die aber geflasht wird, es werden nur die Bilder vom Menü geändert und so angepasst dass es wie Android aussieht

MfG
 
Zurück
Oben