Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet China erklärt sämtliche Krypto-Transaktionen als illegal – Kurssturz am Markt

China erklärt Krypto-Transaktionen für illegal, lässt die chinesische Volksbank verlauten. Effektiv werden Kryptowährungen damit verboten.
Chinas Zentralbank hat bekannt gegeben, dass alle Krypto-Transaktionen illegal sind, berichtet BBC. Nachdem in den letzten Monaten Krypto-Mining-Farmen in China vermehrt durch staatliche Akteure vernichtet wurden, ist das ein weiterer Schritt Chinas im Kampf gegen Kryptowährungen wie den Bitcoin.
Kryptowährungen haben in China einen schweren Stand, sind doch Kryptogeschäfte seit 2019 in China illegal. Jedoch konnten die Bewohner Chinas immer noch online auf anderen Börsen handeln, sehr zum Unmut der chinesischen Regierung. Diese hat nun nachgelegt und sämtlichen Kryptohandel als illegal erklärt. Das Statement der Volksbank China lässt hierzu verlauten, dass „Geschäfte im Zusammenhang mit virtuellen Währungen illegale finanzielle Geschäfte“ sind. Diese würden „die Sicherheit des Kapitals der Bevölkerung erheblich gefährden„. Der Markt reagierte auf das Statement mit einem Kursrutsch von über 2000 US-Dollar bei Bitcoin, dies entspricht etwa einem Verlust von mehr als sechs Prozent. Ebenso fiel Ethereum um 10,7%.

China einer der größten Krypto-Märkte weltweit​

China ist einer der größten Märkte für Kryptowährungen. Dies zeigte sich auch in der Dominanz beim Mining, denn in China sind Strom und Hardware vergleichsweise billig. So war China im September 2019 noch für 75% des Bitcoin-Energiebedarfes verantwortlich. Im April 2021 fiel dieser Wert auf „nur“ noch 46%. Um dessen Herr zu werden und Geldwäschemöglichkeiten zu reduzieren wurden nach und nach Schikanen und Gesetze eingeführt. China sieht Kryptowährungen bestenfalls als Spekulation, jedoch eher als Geldwäsche an.

Ein weiterer Rückschlag für chinesische Krypto-Trader​

Bereits im Mai 2021 warnten chinesische Staatsbehörden, dass es keine Sicherheit für Online-Währungskäufe und -verkäufe geben würde. Im Juni wurden Banken und Zahlungsplattformen angewiesen, Transaktionen nicht mehr auszuführen, die im Zusammenhang mit Kryptowährungen stehen. Ebenso verhängte die chinesische Regierung Verbote zum Mining. Infolge wurden in verschiedenen Regionen Chinas Mining-Farmen ausgehoben und die Hardware vernichtet. Aktionen wie diese und andere der chinesischen Regierung haben oft Kursschwankungen an den Kryptomärkten zur Folge. Dass nun sämtliche Krypto-Transaktionen in China als illegal eingestuft wurden, verschärft die Lage nur weiter.
Tarnkappe.info
 
Sollte man ew.doch Huawei in googel Familie/ Clans Wiederaufnahmen,die chinesen können auch mit schaffe Munition schiessen:-)
 
Eine finde das ist eine sehr gute Einstellung die China hat der Handelskrieg wird also auch unter Biden weiter fortgeführt.
Als nächstes bitte nur noch den Handel über Konten die sich in China oder Nordkorea befinden erlauben denn dort hat die Regierung einen direkten zugriff drauf :D :D :D
 
Kommunismus halt,
* Deins ist unsere, und meins geht dich sche... Dreck.. an* :-)
Aber unsere Unrelewante Meinung, Interresirt eh kein Sau:-)
 
Die schaden meisten Steuer Annahmen,das ist Haupt Problem.
Translation ist sehr sagen wir (dehnbar) nachvollziehbar:-)
 
Wenn ich mir hier die Legasthenie ansehe und das Unwissen über Krypto, dann sehe ich Nachholbedarf in diesem Themen.
China hatte Krypto schon so oft in den letzten Jahren verboten, aber das wisst ihr sicher nicht. Es geht hier hauptsächlich darum, ihren eigenen erschaffenen zentralisierten digitalen Yuan zu etablieren. Dabei stören diesem totalitären System andere Kryptowährungen, hauptsächlich aber der Bitcoin.

Dieser ist der einzige Kryptocoin, welcher wirklich dezentral und frei ist. Das ist in etwa so, ähnlich wie Gold. Ein digitaler Fluchtort, für die eigenen angesparten Werte wie Arbeitszeit, Erbschaften oder Geschenke. Ein Ort, welcher vor Inflation geschützt ist, vor dem Zugriff und Raub durch höhere Instanzen, wie autoritäre Regierungen und Diktaturen.

Das ist in etwa so, wie ein Goldbesitz-verbot, was es schon oft vor bevorstehenden Finanzsystem Zusammenbrüchen oder kurz vor Kriegen in der Vergangenheit gab. Krypto Währungen sind eine neue Technologie, die Zukunft und eine neue Hoffnung für die Menschen.
 
Warum muss man gleich Beleidigend werden?

Ich bleib dabei diese Währung schadet mehr als das was sie Positives hat, warum ist den die Situation auf dem GPU markt so extrem nicht nur wegen Corona! Und das sind nur eines der Auswirkungen, Sehr hoher Stromverbrauch = Umweltbelastung.

Krypto Währungen Verbieten JETZT
 
Wenn ich mir hier die Legasthenie ansehe und das Unwissen über Krypto, dann sehe ich Nachholbedarf in diesem Themen.
Vielleicht solltest du dir selbst einmal an die Nase fassen, bevor du Typos von anderen kritisierst.
Kryptowährungen sind reiner Egoismus, ohne Mehrwert für die Gesellschaft.
Darüber hinaus auch noch eine unbeschreibbare Verschwendung der Ressourcen, wenn man sich den Hardwaremarkt heutzutage einmal ansieht.

Kryptowährungen sollten imho Weltweit verboten werden.
 
Oh mein Gott was ihr (@ThomasAllertz + loopmaschine - wer machine mit "sch" in leetspeak schreibt - was will man da auch erwarten...) für einen undifferenzierten und uninformierten Blödsinn redet. Furchtbar. Richtig richtig im Höhlenmenschen-Stil. Über alles ablästern wo man vlt mal was aufgeschnappt hat irgendwo und dann wird das was man schon nicht richtig verstanden hat nochmal falscher wiedergeben.

@ThomasAllertz : befasse dich mal ein klein wenig und du wirst feststellen, dass sich alles in der Blockchain-Technologie weiterentwickelt. Außer Bitcoin wird keine der Kryptowährungen in Zukunft einen hohen Stromverbrauch haben. Und Bitcoin wird parallel so groß, dass er sehr bald (läuft schon) so reguliert ist, dass Mining nur noch durch große Firmen mit eigenen Ökostrom-Kraftwerken durchgeführt wird. Dein Kommentar liest sich wie der Kommentar, der wegen Lieferschwierigkeiten bei GPUs die Schuld bei den Minern sucht und deshalb angep****** ist. Sorry aber tritt mal nen Schritt zurück, knoppel hat nämlich vollkommen und absolut recht.

mit l00pm45ch1n3s Kommentar braucht man sich wirklich nicht weiter auseinandersetzen - sowas von unqualifizierter Dünnsinn .. omg

Richtig ARD & ZDF nachgefaselt, damit die 60 jährigen sich auch nicht dumm und abgehängt dabei fühlen, dass sie das alles nicht mehr verstehen. Und dann aber "Hacker" sein wollen, weil sie vor x Jahren mal irgend ne oldschool Elektronik nach Anleitung selbstgelötet haben und nun glauben sie wären IT-Pros. Deutschland. Zum Wegrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen immer diese Trolle wie p1ngb4ck er? Solche Kommentare lese ich hier in letzter zeit sehr Heufig. Und es sind immer User sie nach angaben schon recht lange hier sind aber noch den Status Newbie haben. Sind das alles Troll Accounts?
 
Wo kommen immer diese Trolle wie p1ngb4ck er? Solche Kommentare lese ich hier in letzter zeit sehr Heufig. Und es sind immer User sie nach angaben schon recht lange hier sind aber noch den Status Newbie haben. Sind das alles Troll Accounts?
Junge, du bist der Troll. Von nichts ne Ahnung aber dick rumtösen... Meine Güte...
 
Ok, evtl. war ich etwas unfreundlich verstanden, aber manche schreiben hier wirklich eigenartig. Ich entschuldige mich dafür, wenn sich hier jemand deswegen angegriffen fühlt.
Was das Thema Krypto Währungen angeht, bitte liebe Leute, informiert euch erst einmal. Ich habe dies bezüglich einige Bücher gelesen und stecke schon tief in dieser Materie drin. Ja, der BTC bzw. das Mining verursacht hoche Energiekosten. Allerdings ist es so, dass dies auch die Menschen wissen die mining betreiben. Über 50% der Mining-Energiekosten wird bis dato nun durch erneuerbare Energie bereit gestellt. China ist ohne Miner, wo noch bis mitte diesen Jahres Mining mit einer Hashrate von ca. 30% erzeugt wurde. Oft kam das Argument, in China wird der größte Anteil des Bitcoinmining betrieben und das mit unsauberer Energie. Um es mal zu erwähnen: Das derzeitige Finanzsystem über Banken, benötigt etwa 26x soviel Energie wie das Bitconmining. Das ist keine Entschuldigung, sondern ein Hinweis auf die Verschleierung von Fakten.
Energie und Zeit, das ist das, woraus der Bitcoin entsteht. FIAT Geld entsteht aus dem nichts. Schein und Schuldnergeld - mehr ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben