Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

channellist ueber i-net schicken

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
fuer eine dm 500 kann man eine neue channellist an einen freund ueber i-net schicken?
sollte doch gehen irgendwie, ich meine direct auf seine box laden.
weiss das jemand?
danke
el pirate:whistle2:
 
AW: channellist ueber i-net schicken

klar geht es
zb. bei dir über dcc die tatei speichern , dann über email senden und bei in wider mit dcc einspielen

direckt von box zu box ,- nicht möglich
 
AW: channellist ueber i-net schicken

ok von box zu box nicht, aber ueber i-net von meinem pc aus?
ich habe die ip von meinem freund, sollte das nicht gehen?

gruss
el pirate:wacko1:
 
AW: channellist ueber i-net schicken

Schicke Ihm die Channel Liste per EMail und dann schaust du mit TeamViewer auf seinen PC und lädst die Ihm die Liste in die Box, einfacher geht es nicht! :emoticon-0122-itwas
 
AW: channellist ueber i-net schicken

danke don matlok, mal sehen ob das wirklich so einfach ist.
an die arbeit.

gruss - saludo
el pirate:dance3:
 
AW: channellist ueber i-net schicken

von meinem pc direct auf box ueber i-net geht also sicher nicht?
so wie ich vom pc die channellist meine box lade, kann das vielleicht so geroutet werden dass ich auf entfernte boxen komme und reinkomme.
ich glaube das geht um auf die cccam zu kommen, remote.
dann sollte man doch eine channellist auf eine entfernte box senden koennen, hoffe ich.
sorry matlock, ich frage immer nach.
saludos
el pirate
 
AW: channellist ueber i-net schicken

Per FTP könnte es gehen, dazu benötigst du die Dyndns und die Zugangsdaten der Box, dazu müsste aber sicher ein Port auf die Box frei gemacht werden.

Dann den richtigen Ordner wählen und rein machen

Ich rate dir, den Ordner der in Dreamboxedit angegeben ist zu packen, per Mail an deinen Freund zu schicken, oder per Messi jeglicher Art!

Danach per TeamViewer bei Ihm auf den PC, den Ordner auspacken und mit Dreamboxedit einbezihen, dann auf die Box und fertig.

Ist doch so easy!
 
Zurück
Oben