Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

webdog

Newbie
Registriert
3. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

Grüße Euch! Habe einen Opticum HD XC406p Receiver und schaue über Kabel Deutschland (DVB-C).
Suche einen SDX Editor um meine Kanäle bequem am PC sortieren zu können.
Und um manuell welche hinzuzufügen. (BULI HD 3-10...etc)
Alle, die ich bisher ausprobiert habe, funktionieren leider nicht.
Habe Database SDX Datei wie in diesem Forum beschrieben auf einen Stick kopiert und versucht sie mit
dem STB Channel Editor zu öffnen. Alle scheinen aber nur für SAT geeignet zu sein. Jedenfalls konnte
meine SDX Datei nicht geöffnet werden. Es stand da was von falscher Größe...

Hat jemand noch eine Idee, welchen SDX Editor (Kabel) ich nehmen könnte?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

MFG
Thomas
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

pushe ich auch mal , da ich es auch nicht hinbekomme :-(
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Hey,
teste mal SetEdit405. Ist eine Trial da kannste 20 Verschiebungen durchführen und müsstest zwischenspeicher und das Programm wieder neustarten, dann haste wieder 20 Verschiebungen. Gib mal bitte Feedback, ob bei dir das geklappt hat. Hab gerade leider kein Opticum hier zum testen.

Grüße
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

HI ,
ok wenn ich die Channelliste bearbeitet habe und dann via USB-Stick in den Opticum xc406p einspiele geht das Fehlerlos !
Nur leider sind danach keine Sender sichtbar und anwählbar ( Sender kann nicht enschlüsselt werden )
Spiele ich die unbearbeitete ChannelsA zurück funktioniert es wieder :-(
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Moin,
also bei mir geht es mit Setedit405 leider auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Error loading file".
Aber vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Thomas
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Nabend!
Auch bei mir geht es nicht mit den hier angebotenen Editoren.
Wer hat eine Möglichkeit gefunden, die Senderliste des XC 406p am PC zu bearbeiten.

Gruß
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Das ist komisch.
Mit der aktuelleren 1.2.2 aus der DB ist nur fehlerhafte Bearbeitung der Settings möglich.
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, aber es funzt nicht. Es sieht ganz chaotisch aus. Einige TV Sender stehen da bei Radio drin und ich kann sie nicht zusammen bringen.
Vielleicht liegt es ja daran, das ich hier ein privates Kabelnetz habe.
Naja, ich habs halt mit der Fernbedienung gemacht.

Danke nochmal!
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Hast recht,
habe auch noch Fehler drin.
Wenn ich Umschalten möchte, habe zwar in der Favliste die richtige Reihenfolge der Sender, aber benutze ich die 4 für RTL passiert nichts.
Drücke ich zum Beispiel dann 8124 Schaltet er um. Der Receiver behält immer die alten Senderplätze. :emoticon-0179-headb

Hast Du vielleicht ne Lösung jens-11????????

MFG
candyshi
 
AW: Channeleditor für SDX Dateien (Kabel)

Nein,für den Kabelreceiver gibt es keinen vernüftigen Editor.
Nimm dir bei dem Schei....Wetter einfach paar Minuten Zeit und sortiere mit der FB.
Sparst dir Zeit und Nerven.
 
Zurück
Oben