Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Chagaev und Powetkin wollen Klitschko

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat zwei neue Kampfansagen erhalten. Ruslan Chagaev (Usbekistan) und Alexander Powetkin (Russland) wollen den Dreifach-Weltmeister im Schwergewicht herausfordern.

"Ich habe mit Wladimir noch eine Rechnung offen. Wenn ich Powetkin schlage, würde ich mich gern noch einmal mit ihm messen", sagte Chagaev in Erfurt. Der ehemalige WBA-Weltmeister hatte gegen den jüngeren der beiden Klitschkos im Juni 2009 vorzeitig verloren. Der Usbeke und der Russe streiten beide am 27. August in Erfurt um den vakanten WM-Titel der World Boxing Association (WBA).

Powetkin sollte Wladimir Klitschko bereits zweimal herausfordern. Beide Male vergeblich - erst fiel das Duell verletzungsbedingt aus, dann am "grünen" Tisch, weil die Verhandlungen scheiterten. "Das tut mir sehr leid. Es war immer mein Traum, gegen ihn im Ring zu stehen. Ich hoffe, ich kann ihn mir erfüllen", sagte der Olympiasieger von 2004.

Die WBA setzte als Kampf um den regulären WM-Titel im Schwergewicht das Duell des Weltranglisten-Ersten Chagaev gegen den Zweiten Powetkin an. Klitschko wird seit seinem Sieg über den Briten David Haye Anfang Juli als Superchampion der WBA geführt. Der WM-Titel ist deshalb für vakant erklärt worden.

Um den streiten sich Chagaev aus dem Hamburger Universum-Stall und Powetkin vom Sauerland-Unternehmen. Chagaev, der von 29 Profi-Kämpfen 27 gewonnen hat, war von April 2007 bis Juni 2009 bereits WBA-Weltmeister. Der in 21 Kämpfen unbesiegte 31-jährige Powetkin ist als Profi bislang ohne Titel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben