Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cf ja oder nein?

terr0rist

Newbie
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hab das noch nicht ganz verstanden? brauch ich jetzt eine cf karte mit adapter wenn ich p.. hell machen will oder nicht??
 
AW: cf ja oder nein?

Ja und Nein.

Es geht auch ohne CF mit der ER3.16_8. Hast dann aber keine Buli.

Oder die aktuelle ER, dann aber nur mit Bundle.

osiris1
 
AW: cf ja oder nein?

hui ich bin doch ein noob =) was heißt denn buli? und was für ein bundle meinst du?
hast du zufällig nen link wo ich so einen adapter günstig herbekomme. hab ne 32 mb cf karte da..die würde ja reichen, oder?
was für vorteile hab ich denn dadurch dass ich das mit der cf mache?
danke schon mal für das beantwortn soclher noob fragen ^^
 
AW: cf ja oder nein?

ng-box.com ist die adresse für galaxis. vorteile wären zb. buli ( Bundesliga ).
 
AW: cf ja oder nein?

Das Bundle ist ein PCMCIA Adapter plus einer CF Card. Adapter kannst du jeden handelsüblichen nehmen, die CF Card muss die von ng-box sein. Würde dir aber den Adapter von ng-box empfehlen, da dieser einen Bügel hat, damit man den Adapter leichter aus der Box bekommt.

Anzumerken ist noch, daß die Version ohne Bundle nicht weiterentwickelt wird, bzw. eine "entlaufene" Version ist und nie erscheinen sollte. Falls nach der Umstellung von Brummi mit der Galaxis noch etwas geht, dann nur mit dem Bundle.

osiris1
 
AW: cf ja oder nein?

ok. also am besten das hier noch mit bestelln, oder?:
Link veralten (gelöscht)

was heißt denn "Brummi" nun schon wieder? ^^

wieso geht das denn nur mit denen ihrer cf karte? das versteh ich nicht ganz... cf ist doch cf.. ist doch ein standard? oder ist da was besonderes dran?
 
AW: cf ja oder nein?

Brummi ist Premiere.

Es ist eine Abfrage integriert, und daher geht nur diese CF.

So hab das noch in einem anderen Forum gefunden:

1. Easy Rider hat aus Platzgründen (GEW hat sehr wenig Memory) kein komplettes Dateisystem integriert.
2. es gibt intern verschiedenst aufgebaute CF Karten und nur ein Typ funktioniert damit

Damit keine inkompatible Karte genommen werden kann, wird die CF-Karte mit einer EEprom Signatur versehen, die von Easy-Rider abgefragt wird.

Das bedingt die Herstellung der CF-Karte in Kleinserie - deshalb auch der relativ hohe Preis.

thx to ottischwenk für die ausführliche Erklärung

osiris1
 
AW: cf ja oder nein?

hehe :) hoffe das kommt schnell aus österreich...
und das kabel hier passt, oder?
Link veralten (gelöscht)
 
AW: cf ja oder nein?

ich denke das kabel wird dir bei der galaxis nicht viel nützen es ist ein serielles für die D-Box und bei der galaxis ist die belegung anders ich hänge mal zwei bilder an von dem was du brauchst und die belegung.

attachment.php
den gender changer brauchst du auch


hier die belegung vom kabel

attachment.php
 
AW: cf ja oder nein?

ganz sicher dass des kabel da nicht geht??

Es ist schließlich ein RS232 Kabel und es ist gekreuzt?

Oder ist das bei Galaxis anders gekreuzt???

Ich mein zur Not löt ich das um, das soll mal nicht das problem sein

gender changer ist schon bestellt^^
 
AW: cf ja oder nein?

löte es nach der belegung die ich da angehängt habe da funzt es dann.aber vorsichtig und sauber löten damit nix überbrückt wird:6::6:
 
AW: cf ja oder nein?

Also habs Kabel mal aufgemacht (kam heute an^^) und 5 geht durch und 3 und 2 ist gekreuzt - sollte dann ja also passen?

Hier die belegung:

Stecker 1:
1 /
2 braun
3 rot
4 orange
5 gelb
6 grün
7 blau
8 grau
9 /

Stecker 2:
1 /
2 rot
3 braun
4 grün
5 gelb
6 orange
7 grün
8 blau
9 /
 
AW: cf ja oder nein?

wenn 2 und 3 gekreuzt sind passt es du brauchst nur die belegung bis 5 der rest ist für die box uninteressant. dann spiel die soft nach anleitung auf und du wirst hell sehen, so lange es noch geht:39:
 
Zurück
Oben