Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ricki

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Vieleicht kann mir jemand helfen? Habe jetzt bestimmt schon 8*versucht die Karte ans laufen zu kriegen.TomTom one new edition.
Entweder bleibt das Gerät beim Start hängen, oder gibt an keine Karte vorhanden oder die letzte Meldung war tthome.bif nicht lesbar oder beschädigt.
Hab alles genau nach anleitung ( Easytool ) gemacht aber es klappt einfach nicht. Jetz ist die Speicherkarte auch noch defekt. Mist.

Bitte um Hilfe!!!!!!!

DANKE !!!!!

MFG:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::diablo::diablo::emoticon-0146-punch:emoticon-0146-punch:emoticon-0146-punch:emoticon-0146-punch
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Auf der SD karte mussen sich NC+Karte befinden, beide gepatcht. Bei Navcore PNDNavigator, oder wenn er nicht da ist ttsystem.
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Gerät vollständig sicher, also ein Back Up machen.
Mit dem Windowsexplorer und NICHT über TomTom Home.
Dann formatieren mit FAT32.
An Home hängen und Original NC drauf machen lassen.

Neue SD-Karte besorgen.
Auf die kommt dann Deine Wunsch NC, die muß gepatcht sein (sind die meisten die Du hier bekommst), ab ins Gerät damit und starten.
Meckert dann, keine Karte gefunden (ist ja auch keine vorhanden...).
Gerät aus, SD-Karte raus, an den PC mit der SD-Karte.
Straßenkarte drauf und freischalten.

Wieder ins Gerät damit, einschalten, sollte gehen.

Hier noch ein paar Anleitungen dazu und was Du achten solltest:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Hallo

Hat alles prima geklappt. Karte läuft, aber wenn ich das Gerät dranhaänge kommt folgende Meldung:
Fehler beim Serverzugriff.Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.

Was kann ich jetzt machen????
Hab NC One 8.560 Fullbackup auf der karte.

Gruß

Ricki:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Erstmal nicht alles unterstreichen bitte.
Das sind normalerweise dann Links....

Dann raus an die frische Luft und laut fluchen über dieses Kruzifixsche:ireful2::emoticon-0146-punch:emoticon-0179-headb:emoticon-0132-envy: TomTom Home.

Ist das alles erledigt, dann kümmerst Du Dich nicht weiter um diese Fehlermeldung und klickst okay.

Mapeshare und GPSQuickFix (das einzige was man an Home wirklich nutzen kann und sollte) gehen trotzdem.
Home möchte Dich halt dazu bringen, daß Du wieder die Original NC aufspielst, die Du dann erstmal wieder patchen müßtest, um dann wieder eine Fehlermeldung zu erhalten, und so weiter und so fort....

Wenn es Dich zu sehr nervt, dann kannst Du (insofern Du die Swutchfiles drauf hast) in der "version.txt" die richtigen Zahlenwerte für die NC eintragen, oder aber Du kopierst Deine ttgo.bif, nennst die Kopie dann in ttgo.bak um und änderst in der ttgo.bak die Zahlenwerte für:
ApplicationVersionVersionNumber=
ApplicationVersion=


In der ttgo.bif stehen dann die Ori-Werte, in der ttgo.bak die der NC die Du drauf hast (oder umgekehrt, ich kann mir das nie merken...).
Damit sollte Home dann aufhören zu meckern.
Klappt aber auch nicht immer, vor allem seit es die Home 2.7 gibt haben sich einige gemeldet, bei denen Home nicht aufhört.

Aber wie gesagt, normalerweise einfach okay klicken und Du kannst es nutzen.
Einzig "mit meinem Gerät arbeiten" wird nicht funzen, aber das braucht auch kein Mensch.
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

hallo, ich habe versucht nach deine Anleitung aber etwas habe ich nicht kapiert. Ich heb mein NC und die Karte auf die sd karte. karte ist schon freigeschaltet. aber kommt immer diese Meldung : Sie können....bla bla

was mache ich falsch?
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

so habe ich gemacht. startet, aber wenn ich auf die Karte drucke macht gar nichts mehr und startet neu. die andere Sachen (gps menü und volume) funktionieren. warum?
danke für deine Hilfe!
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Weil die Kombination von Gerät, NC und Karte nicht zusammen spielen will.
Da hilft am schnellsten und besten ein Wechsel der NC.
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könnte es sein das dir paar data_xx.chk dateien fehlen ?

welche NC hast du drauf? bitte mal genaue versipns nummer wie 8.414.564124(nurn beispiel) posten

sehe gerade in einem anderen post das du die 9.051 laufen ghast wenn ich das richtig sehe dann konnte dier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

weiter helfen das xpi in zip machen dann entpacken die chk dateien auf tommtom kopieren
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Danke, ich habe so gemacht und funktioniert. Leider ist das 0 Version ziemlich langsam beim routeplannen. Kann ich jetzt eine altere Version, zB. 8 drauf spielen?
danke
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
??? Die Null Version ??

Was erwartest Du von der Gurke ???

Nimm anstatt einer anderen NC , eine aktuelle 850er KArte , oder kaufe Dir ein vernünftiges Gerät :D - so was mit SD/Micro SD KArtenslot.
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

er meint bestimmt die NC9 klar kannst du ne 8er drauf machen must du wissen was du machen willst
interesanter ist welche n Tomtom du hast den die on modelle mit 266 cpu und 32MB ram sind nicht sie schnellsten
 
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Ich hab hier ein TT One liegen. Kann ich gepatchte Karten da drauf spielen oder geht es nicht auf eine Originale TT Version?

Da läuft TT 7.162 (8492/071121) drauf
BS: 2327
Boot 5.0500
Karte: Western_and_Central_Eurpe v715.1703

Was könnte ich auf dem Navi aktuallisieren? Welche Karten kann ich hier drauf machen. Die Links zur Matrix führe leider ins leere
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Central_Europe_845.2666 auf eine Speicherkarte

Hallo Dennka,
lies Dir mal hier ein paar Anleitungen durch, da findest Du die Antwort auf alle Deine Fragen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben