Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Cebit 2010: Staatsanwaltschaft geht gegen Urheberrechtsverletzungen vor

Cebit 2010: Staatsanwaltschaft geht gegen Urheberrechtsverletzungen vor
Die weltgrößte Messe der IT-Branche, die Cebit in Hannover, lockt viel Unternehmen aus allen Teilen der Welt an um Ihre Produkte zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Leider sind auch einige schwarze Schafe unter den Ausstellern zu finden und genau gegen die ist die Staatsanwaltschaft Hannover vorgegangen. (Johannes Schaller, 05.03.2010)
Die Cebit findet aktuell in Hannover statt und wird noch bis zum morgigen Samstag andauern. Während der Messewoche ist nun bekannt geworden, dass bereits gleich zu Beginn, genauer am Dienstag den 2. März 2010, mehrere Messeaussteller eine Anzeige auf Grund von Patent-, Marken-, und Urheberrechten erhalten haben sollen.

Mehrere Staatsanwälte, Richter und Justizbeamte seien an besagtem Tag zusammen mit der Polizei auf dem Gelände der IT-Messe erschienen und hätten verschiedene Unternehmensstände kontrolliert, die scheinbar schon unter Verdacht standen Schutzrechtsverletzungen zu begehen. In 28 Fällen wurde schließlich Anzeige erhoben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Rechtsverletzende Gegenstände und Materialien seien noch vor Ort beschlagnahmt worden.

Von Seiten der Justiz sprach man von einem großen Erfolg der Aktion und man wies darauf hin, dass durch das gemeinsame Vorgehen und gute Zusammenarbeit mit der Polizei die Zahl der Schutzrechtsverletzungen auf der Cebit in den letzten Jahren drastisch reduziert werden konnten. In diesem Jahr waren die meisten dieser Fälle im Zusammenhang mit MP3-Playern und DVB-T-Receivern aufgedeckt worden.


Quelle: pcgameshardware
 
Zurück
Oben