Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CD-Brenner

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo! ich habe da mal eine Frage.
In meinem PC sind ein (Samsung) CD DV DW SH-S203D Brenner und ein DVD ROM SH-S163B Lesegerät eingebaut.Das Lesegerät möchte ich gegen einen Brenner mit einer minimalen Schreibgeschwindigkeit ( 4 fach wäre optimal) austauschen.Ich brauche es speziell für Musik CD#s,da ich diese lieber mit einer niedrigen schreibgeschwindigkeit brenne.Habe versucht mich im Internet schlau zu machen.Finde aber nicht das was ich suche.
Wer weiß Rat?
 
AW: CD-Brenner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte auch mal das Problem, möglichst gute Audio-CDs brennen zu müssen...

Nimm lieber einen "echten" CD-Brenner und keinen DVD-Brenner. Wenn´s ein DVD-Brenner sein mus: Teac-Laufwerke sind super für Audio-Brennen, NEC vor Feb 2007 auch (danach hat sie Sony gekauft und billigere Optiken eingebaut).
Ansonsten kannst Du ja im Brenner die Geschwindigkeit drosseln...

Leider geht der aktuelle Trend ja eher zu "schneller, noch schneller"... wobei ich mich Frage wo da der Nutzen ist, wenn das Brennen 2:30 dauert, statt vorher 2:47.
 
AW: CD-Brenner

Ich finde im Internet keine aktuellen CD-Brenner,oder ich bin zu dumm zum suchen.Kannst Du mir was aktuelles vorschlagen?
 
AW: CD-Brenner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, zu lange her... wie geschrieben 2007 brauchte ich DVD-Brenner, die gute Audio-CDs brennen... zu diesen Zeitpunkt haben versch. Brennerhersteller aus Kostengründen fusioniert und ihre Geräte "auf billig" optimiert...

April/Mai 2007 gab´s einen guten Vergleichstest dazu in der c´T. Da stand das mit den Fusionierungen auch ausführlicher drin...

Für mich selbst hab ich den NEC Optiarc DVDRW AD 7173A genommen, und für den eigentlichen "Auftraggeber" einen Teac, dessen Typenbezeichnung ich nicht mehr kenne...

Versuch Restposten von meinen NEC zu bekommen, hat damals ca. 60€ gekostet ;-)
 
Zurück
Oben