Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

isnagut

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
So habe da auch mal etwas Programiert.
Ist ähnlich dem Tool CCcamInfo. Kann aber auch Server über das Web abfragen wie das bekannte PHPCCcamInfo.
Bilder und Links von dem Hauptmenüs könnt ihr unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehen (Ist nur so mal zum schauen. Weiss das die Darstellung schrecklich ist:)).
Überigens um herauszufinden wass dieses Plugin zu alles anzeigt könnt ihr rhuig mal die "Help" Taste eurer Fernbedienung betätigen.

Instalation.
Zip entpacken
auf der Dream nach /tmp kopieren
im Telnet: ipkg install [Pluginname]
Enigma neu starten

Feedback ist erwünscht.

Gruss
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Ping Servers
Entitlements

... geht nicht, Box geht fest ... (Neu Start durch Netzstecker ziehen)

DM800 NewNigma2 (2.8.2/3) CCcam/OScam
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Habe es getestet unter Genimi 4.5 mit einer DM800.

Wo steht die Box den Fest? Gerade beim Start?

Gruss
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe sie rausgenommen. Aber 192.168.X.X sind Interne IP's. Also nichts wobai man mir böses tun kann. Muss zuerst an meiner HW-Firewall vorbei und wenn er das geschafft hat, wird er es auch noch schaffen meine Internen IP's zu finden.

Gruss
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Ping von den Servers kann ziemlich Lange gehen (Kommt auf die Anzahl Server an). Vorallem wenn der Server nicht antwortet.
Bei den Entitlements kann es sein, das die Box abstürzt. Habe nur einen Kartenleser und konnte nicht testen was passiert wenn mehrere Kartenleser angeschlossen sind. Werde mal den Teil von dem Code anschauen und schauen ob ich den Fehler finde.
Ueberigens wenn man in dem Menü Server Detail ist und dann auf einem Server OK Betätigt, sollte der Server auch angepingt werden. Wenn dies Funktioniert sollte der Menüpunkt Ping auch Funktionieren, da es derglkeiche Code ist. Nur in eine Schleife verpackt.

Gruss
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnt Ihr die Crashlogs Anhängen? Damit könnte ich sehen wo das Problem liegt.
Aber sucht mal nach dem Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CCcamTools und nehmot dort das Passwort und der Username vom CCcamWebinterface heraus und beim neueren Genimi Images steht noch irgendwo die MAC Adresse von der Box drin.
Ich bräuchte eigendlich nur der Teil wo das Plugin aufgerufen wird (Je nach Image zwischen 50-60% vom File) biss zum Absturz (Sint etwa 10-20 zeilen)

Gruss
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

... habe kein Crashlog, wie gesagt, Box regierte nicht mehr, musste Stecker ziehen.
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

Hmmm, komisch.
Habe mal Newenigma2 (Die Aktuelste hier aus der Datenbase) instaliert und keine Probleme gesehen.
Benuutzt du einen HD-Skin? Habe die HD-Skrins nicht getestet, da es auch für die 7025 funktionieren sollte.
Wenn nur noch Zahnräder kommen und nichts mehr geht, muss das Plugin irgendwo in eine Endlosschlaufe geraten sein. Aber auch da sollte die Box irgendwan einen Neustart machen, da dann der Arbeitsspeicher der Dream gefüllt wird bis nichts mehr geht ausser ich fliege in eine Schlaufe welche nur den Befehl pass ausführt.
Werde dann mal auf die Suche gehen an was es liegen könnte.

Gruss
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

So habe mal geschaut und nirgens etwas gefunden, wo ich in eine Endlosschlaufe geraten kann.
Habe mal ein kleines DebugScript geschrieben. Könntest du dies mal testen ob die Durchlaufen? Wäre gut zu wissen. ob der Fehler im Script oder im Skn liegt.

Müsstest das File test.tar auf der Drem nach /tmp kopieren.
Im Telnet tar -xvf test.tar ausführen.
Danach gipt es einen Ordner Test in den du wechseln musst.
danach im Telnet ./test_entitlements.py ausführen.

Als Ausgabe sollte etwa dies kommen:
Start Entitlements
['Welcome to CCcam 2.0.11 server on 127.0.0.1', ['/dev/sci0', 'daten der Karte']]
End Entitlements

Bekomst du diese ausgabe läuft das Script durch.


Als zweitest mal im Telnet ./test_ping.py ausführen.
Dann sollten alle deine Freunde Angepingt werden.
Wenn am ende End Ping als ausgabe kommt läuft auch dieses Script durch.

Wenn beide Scripts durchlaufen. müsste ich mal den Fehlen im GUI aufbau suchen, wobei läuft es bei mir auf einem HD-Skin. Nur die Darstellung ist etwas scheps.

Gruss

PS. Solltest du in eine Endlosschlaufe fallen, kanst du das script mit STRG C abbrechen.
 
AW: CCcamTools V.3.0.0 für Enigma2

habe dieses tool installiert - geht ganz gut - manchmal habe ich bei den Klienten die gleiche Zeile 2x ?

einmal - zwei grüne Punkte - also aktiv
dann nochmal ein grüner und ein blauer Punkt - also online aber nicht aktiv?
 
Zurück
Oben