Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

cybertech

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Tach zusammen!

Ich suche schon seit einiger Zeit ein vernünftiges Tool für´s CCcam.
Nun habe ich mir auf den Rechner das DEB CCcamInfoPHP Tool aufgespielt.
Find es auch ziemlich gut.

Nun würde ich gerne wissen was das "CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3" für ein Tool ist?

Ist das das selbe nur für einen Linux Rechner oder kann ich das z.B. in eine Dreambox schieben und dort zum laufen bringen?
Leider hab ich von Linux nicht wirklich Ahnung und kann mit der Beschreibung daher auch nichts anfangen (apt-get install apache2 rrdtool php5 hddtemp lm-sensors)!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

MfG
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Niemand mit einer Antwort für mich?

MfG
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Hallo Cybertech,

was möchtest Du denn gerne machen? Dieses Tool da oben wird nur benötigt, wenn man einen linuxbasierten CCcam- Server am laufen hat.

Für Deine Dreambox gibt es ein CCcam.info Plugin. Das kannst Du Dir direkt online mit der Box vom Updateserver holen und installieren. Für den normalen Windows- PC hast Du Cccam.info php

Die DEB Version hast Du ja schon. hier sind noch zwei für Dich zum testen:

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
Pass: luft4sat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Vorerst schönen dank.
Allerdings bräuchte ich das Passwort zur installation der Luft4Sat Version.

MfG
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

@Mogelhieb: Bei mir läuft CCcam (ohne Probleme)... allerdings wenn ich die Info an der Dream aufrufe, dann bezweifelt das Programm, dass CCcam überhaupt gestartet ist (Fehlermeldung).

Ich befürchte, dass da bei mir irgendwelche Einstellungen nicht (mehr) richtig sind. Wo kann/muss ich die Einstellungen ändern? (Denke da an Port- oder Passwortangaben, die ich in der CCcam.config verändert habe)

Danke für eine Info!

Gruß
STAN
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du die Luft4Sat Version? Dann oben einfach auf die IP klicken.
Kannst dann einfach eine neue Verbindung öffnen und die alte, die nicht mehr funktioniert, löschen.
Du könntest auch ins Info PHP Programm gehen und die Config editieren. Aber so gehts schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

@Mogelhieb:

Erstmal THX für deine Antwort. Ob ich die Luft4Sat Version habe, kann ich nicht direkt beantworten. Ich habe newenigma2 drauf und das Plugin per Blue-Panel installiert.

Jetzt habe ich per DCC eine Datei gefunden: "Settings" unter "etc/enigma2" - dort sind Einträge für cccam.info drin... Kann/soll ich die ändern? - Sehe nämlich dort, dass dort auf meinen eigenen Client zugreift...

Danke und Gruß
STAN
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Auf der Box würde ich nichts ändern. Wenn was nicht mehr passt, einfach deinstallieren und übers BluePanel neu installieren.

Ich dachte wir reden hier vom CCcam.info php für den Windows Computer aus dem Post #3.
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Funktioniert nicht... Immer noch die selbe Meldung: "Keine Infodatei in /temp vorhanden! CCcam schon gestartet?"

Habe das Plugin raus geworfen und neu installiert und vorsichtshalber die Dream neu gestartet --- !?!

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

THX und Gruß
STAN
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Hallo,

wenn ich mit dem DEB CCcamInfoPHP mein CCcam "auslese" dann steht auf der Home-Seite unter "Letzte benutze Freigabe" immer nur der SID, wie z.B. "1702:000000:002b".
Gibt es eine Datei die man abändern kann damit dann dort gleich "Sky Cinema 24+" steht?

Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Edit: Was bedeutet eingentlich das "AVU" zwischen "#" und "Username".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Das bekommst Du, wenn Du eine aktuellere cccam.chanelinfo und cccam.providers verwendest.
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Hat niemand eine Idee hier zu meinem Problem (siehe Post #10)

Danke... :D
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

@Mogelhieb

Vielen vielen Dank!

@STAN001

Hatte auch ein paar Problem. Habe dann den WebInfoPort auf vier Stellen verkürzt. (z.B. 1234)
Danach ging alles ohne Problem. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
 
AW: CCcamInfoPHP Mod by OneStep Release 3

Hat mich leider nicht weiter gebracht - Problem bleibt bestehen...
 
Zurück
Oben