Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam zu langsam?

DerPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hi,

hat einer ne idee warum bei mir cccam ab und zu 2-3sek braucht um meine "cline" hell zu machen?
hab das openatv drauf und nur cccam in benutzung.

mit meiner alten dm800se ging das immer gefühlt unter 1 sek


mfg
 
Schon die aktuellsten Treiber drauf? Damit wurden die Umschaltzeiten schon etwas verbessert.
Zudem kommt sowas auch oft von der Konfiguration des Servers.

Und unter 1 Sekunde bei verschlüsselten HD (!) Sendern glaube ich Dir nicht :)

Da gibts aber auch schon Threads zu "Gigablue Umschaltzeiten". Benutz da einfach mal die Boardsuchfunktion...
 
AW: CCcam zu langsam?

Vielleicht hilft da auch eine ordentliche Prio, aber wenn es am Server ( ... ) liegt hast du keine Chance!
 
AW: CCcam zu langsam?

also treiber sollten neu sein, hab gestern erst neugeflasht mit dem neuesten image.
und wie gesagt, am server wurde nichts geändert ich hab nur die dm800se gegen die quad getauscht.

wie stellt man den die prios ein?
 
AW: CCcam zu langsam?

Das kommt darauf an was läuft auf dem Server für Karten, diese kann man dann prioisieren, bevorzugt abfragen.

Mit einem linuxfähigen Editor die Datei CCcam.prio erstellen und die bevorzugten Karten eintragen.

P: 1702

wäre hier ein Beispiel für die S02 Karte.
 
AW: CCcam zu langsam?

auf dem server laufen soweit ich weiß hd+,sky und kd
wie gesagt am server wurde ncihts geändert, also muss es an der quad liegen, bzw. dem image oder dem cccam.
 
AW: CCcam zu langsam?

Joa so 1-1,5 Sekunden, dann ists auch bei mir hell :) Oscam...
 
AW: CCcam zu langsam?

ja so war es bei meiner dm800se auch und bei der quad ist es meistens auch so, aber ab und an 2-3sek.
welche oscam version benutzt du? vielelicht sollte ich die mal testen, auch wenn ich nur was für ne cline bräuchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam zu langsam?

Also ich kann nicht mal bis 1 zählen und das Bild ist da. Cccam auf der Box und cccam Server an ner Fritzbox. Habe das HDMU Image allerdings drauf. Das ganze ohne prio.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: CCcam zu langsam?

mach mir jetzt keine angst, dass es am openatv image liegen kann :D
das gefällt mir eigentlich ganz gut
 
AW: CCcam zu langsam?

der pascha, oscam. 8601-r01 glaub ich vom feed dann runtergeladen...
 
AW: CCcam zu langsam?

wo und wie muss ich dann meine c line in oscam eingeben?
hab das bis jetzt immer nur mit cccam gemacht
 
AW: CCcam zu langsam?

Hab die selben Probleme mit den Umschaltzeiten. Mittlerweile glaub ich das hiervon verstärkt die Kabel Benutzer betroffen sind. An dem Images liegt es nicht, hab schon alle durch. Mit Oscam läuft es ein Tick besser, dennoch kein Vergleich mit einer VU+, da wirds gefühlt doppelt so schnell hell...
 
Zurück
Oben