Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam, wie Auslastung auf den Servern anpassen

cru

Ist oft hier
Registriert
9. August 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
HI

Sorry Jungs, ich muss schon wieder mal was fragen!

Ich habe jetzt bei 3 Servern für Kabel (2x dbox 2 Sagem 1 x Dreambox 600c) Das Problem ist jetzt, dass alle User nur an einem Kleben und zwar auf der Dreambox, die anderen 2 haben praktisch nichts zu tun.

Jeder User hat 3 C lines in seiner CCcam, und ich glaube das ist das Problem oder?

Ich habe hier mal gelesen, dass die oberste C line zuerst genommen wird, oder ist das nicht ganz richtig?

Soll ich für eine bessere Verteilung, einfach bei den Clients nur eine C line vergeben?

Also zb: Server 1 bekommt 5 user mit einer C Line, Server 2 bekommt auch 5 etc etc
Die Servern sharen nicht die selben Karten, aber da sie ja per NewCS (dbox2) und über CCcam (dreambox) volle Berechtigungen haben, wäre das doch zwecks Austausch der codes untereinander kein Problem oder?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
AW: CCcam, wie Auslastung auf den Servern anpassen

Hi.

Theoretisch stimmt es, daß die oberste line zuerst angesprochen wird.
CCcam spricht aber alle Karten hintereinander an und nimmt die, die zuerst antwortet.
Du könntest natürlich die lines dann so verteilen und eintragen, daß jede Box was zu tun hat.
Ich an deiner Stelle würde da nix ändern, wenn alles flüssig läuft und sonst keine Probleme macht. Sei froh, daß es überhaupt funktioniert ;-)

Ein Beispiel kann ich dir nennen:

Als ich noch mit NewCS/CCcam geshart habe, war es auch so, daß trotz meiner lokalen Karte, die CCcam auf die Karte meiner Peers zugegriffen hat.
Der Grund ist, das C:Lines gegenüber N:Lines bevorzugt werden. Anfangs hat es mich genervt, nur irgendwann war mir das egal. Hauptsache die Sender werden hell, egal woher der ECM kommt. Ich habe ein Abo und damit ein "reines" Gewissen. :DDD:DDD

gruss
 
AW: CCcam, wie Auslastung auf den Servern anpassen

Hi
Ok , ich werde es dann so lassen, du hast ja auch schon recht, hauptsache es funktioniert=).
Danke
 
Zurück
Oben