Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam webinterface

aerogamis

Freak
Registriert
8. November 2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo
bei der zusatz anzeige bei meine dbox2 mit keywelt image konnte ich immer sehen wieviele server, peers und karten on sind.
seit gestern steht da nur: keine verbindung zum web-interface der cccam.
was kann das problem sein?
gruß
 
AW: cccam webinterface

Vermutlich läuft Deine CCcam nicht. Oder Du hast sie mit der Stealth-Option -s gestartet. Dann ist das WebIF deaktiviert.

Oder Du den CCCam-Info Port geändert? Der sollte standardmäßig auf 16001 stehen.
Hast Du allerdings in der cccam.cfg was anders eingetragen, dann erreichst Du das Info IF nicht mehr darüber.
 
AW: cccam webinterface

hm.
trist alles nicht zu.
cccam läuft, port ist 16001 und mit -s hab ich net gestartet
 
AW: cccam webinterface

Was passiert denn, wenn Du in der URL Zeile Deines Browsers die IP Deiner Box:16001 eintippst? In etwas so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- Da muss Deine DBox2 IP rein
 
AW: cccam webinterface

gab es hierzu mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem...
 
AW: cccam webinterface

Bei mir half letztens nur neu flashen, war ein GLJ-Image, da war einfach nichts zu machen, es wollte kein Bild kommen.

Backup eingespielt, alles lief wie vorher.

Grüsse
szonic
 
AW: cccam webinterface

Startet mal die cccam neu ! Und probiert ob die Box auch wirklich am Netz hängt.
 
AW: cccam webinterface - keine Verbindung

Ich habe mit dem cccam WI folgendes Prob.
Ich kann mich nur verbinden wenn ich cccan neu starte.
Schließe ich danch alle Fenster und versuche es noch einmal,bekomme ich keine Verbindung mehr.
Server ist FB 7170 mit freetz 7635. (Chroot-Modus)
In der Dreambox unter cccam Info bin ich aber "on"
Watchdog überwacht auch mein cccam.

Ich verstehe das nicht. Hoffe ein Profi hat einen Tip für mich.
kann doch nur mit der cfg. im freetz zusammen hängen.:JC_hmmm:
 
AW: cccam webinterface

Habe das gleiche Problem auf meiner Dbox2 Nokia mit Keywelt Image und CCcam2.2.1
ISt etwas merkwürdig denn das WebIF funktioniert manchmal und dann auch mal wieder nicht - so als würde es abstürzen...
CCcam läuft aber normal also alles wird normal entschlüsselt usw. (auch ECM Anfragen gehen raus - alles normal) Nur das WebIF ist nicht aufrufbar.
Bin da auch noch nicht dahintergestiegen warum es mal geht und mal nicht...
 
AW: cccam webinterface

Ja hier auch wieder - heute läuft das WebIF. Ein reiner Camd neustart bringt manchmal etwas - meistens aber nicht.
Konnte noch keine Logik dahinter entdecken.
 
Zurück
Oben