Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam WebInfo an Client weiterleiten

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi,
hab mal ne Frage bezüglich CCcam WebInfo.
Hab als Server ne Fritzbox 7270 mit Freetz und als Client ne Dreambox HD800se.
Die Dreambox hat ja nen Plugin namens "CCcam Info v1.3c", welche ich immer gern genutzt hab, als diese noch Server war.

Für mich wär es aus diversen Gründen praktisch, wenn in der Dreambox die Clients der Fritzbox angezeigt werden könnten, welche online sind etc.
Kann ich da von der Dreambox zur Webinfo der Fritzbox ne Verknüpfung erstellen und dadurch der Dreambox "vorgaukeln" die WebInfo der Fritzbox ist ihre eigene? Sodass meine ganzen Clients in dem Plugin aufgelistet werden?
 
Du musst nur die IP der FritzBox angeben. Schon liest das Tool die CCcam-Info von deinem Router aus. Mache ich auch so, klappt einwandfrei.

Lucky
 
AW: CCcam WebInfo an Client weiterleiten

Hallo in dem Tool selbst kann man ja nichts einstellen.


Sagen wir mein Server hat die 192.168.2.1


Wie gibt man die IP in der Cccam Config an ?

Gibt es ein Aufruf wie WebinfoServer ?
 
AW: CCcam WebInfo an Client weiterleiten

Doch kann man, rufe die CCcamInfo auf und dann runter auf Klient Box, dort kannst du es hin zu fügen mit der grünen Taste!

Dort gibst du dann IP, Port und Passwort der Clientbox an.
 
AW: CCcam WebInfo an Client weiterleiten

Tatsächlich, hatte ich wohl übersehen.

Vielen Dank!
 
AW: CCcam WebInfo an Client weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na zumindest die IP, wo man die Info her holen will! Ob Client oder Server ist hier egal, man kann ja auch mehrere Boxen, PC's usw im lokalen Netzwerk haben, auch über das Inet sollte das funktionieren mit Portfreigabe.
 
Zurück
Oben