Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam version

optik

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
89
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,da ich absoluter neuling bin,habe ich eine frage.Ich kriege nächste woche eine dbox2 von nokia (kabel).Der verkäufer meint es ist ein aktuelles Keywelt image drauf und eine cccam version(denke mal eine ältere).Meine frage ist jetzt wie ich die cccam Version 2.3.0 auf die dbox dann drauf kriege?Muss man die version die drauf ist deinstalieren?oder kann man die ersetzen?vielen dank


 
AW: CCCam version

Beim Keywelt geht alles online dafür gehst du in das Menü und wechselst/bzw hohlst du dir einfach deine Version nach Wunsch.

Dauert 2min nicht einmal
mfg
 
AW: CCCam version

aber auch wenn der vorgänger schon eine andere version drauf hat?
 
AW: CCCam version

Ja kannst sogar mehre Versionen draufbehalten und die du willst aktivieren kein Prob


Gruß
 
AW: CCCam version

ok danke.muss ich dann nur noch die line eintragen und dann wird es hell?oder muss ich im router etc.noch einstellungen machen?möchte nur tv über cs gucken.
 
AW: CCCam version

Nö wenn du nur ne C-Line hast brauchst du die nur eintragen,wichtig ist das du ein funktionierentes Netzwerk hast.

Wenn du die Box hast erst Netzwerk einrichten,dann cccam.cfg die Line rein dann wird es hell.



mfg

Bei Probs einfach hier im Board Fragen hier wird dir geholfen.


edit

war mal wieder einer schneller :emoticon-0148-yes:
 
AW: CCCam version

ok,wenn ich die version 2.3.0 online über keywelt hole,werden die dateien in die ordner automatisch verschoben wo sie hin gehören?und an der ip muss ich auch nix rum basteln?

sorry für die vielen fragen,kenne mich noch nicht so gut aus.

@hiwituner netzwerk einrichten?
 
AW: CCCam version

Dein Netzwerk kannst du über die Fernbedienung einstellen.Brauchst nur die CCCam.cfg editieren und per FTP hochladen fertig.Dann cccam aktivieren.

Noch ein Tipp die Software kannst du beim KW Image auch online auf die neuerste Version bringen


Netz werkeinrichten:manche benutzen kein DHCP dann muß mann IP ,Gatway,... manuell konfigurieren.Aber gehe davon aus du Nutzt DHCP also brauchst du das nur aktivieren und die Box
hohlt sich Ihre IP vom Router ab

Gruss
 
AW: CCCam version

also mache ich es so dann:

1.dbox2 einschalten,neuste cccam(2.3.0) version per keywelt runterladen und aktivieren.
2.dann im cccam.cfg meine c-line eintragen.
 
AW: CCCam version

ja zuerst natürlich Netzwerk einrichten wie oben beschrieben sonst kannst nichts runterladen


mfg
 
AW: CCCam version

ok dhcp ist ja automatisch(fritz box).
 
AW: CCCam version

Ja das stellst du ein ,wenn nicht schon ist und merkst dir die IP der Box und connectest mit einem FTP Programm und schiebst die Datei hoch .

fertisch


mfg
 
AW: CCCam version

Nur bitte beachten das Du die CCcam.cfg mit einem Unicode fähigen Editor (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, nicht mit dem Windows-Notepad) bearbeitest und abspeicherst.

Lucky
 
Zurück
Oben