Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam version einhängen ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
gibts bei oscam sowas wie bei cccam , das nur bestimte cccam sich verbinden darf ?

ich meine es so; den clienten , so zu sagen zwingen eine bestimte cam zu nutzen

oscam als server und cccam als client

am besten das es für einzelne clienten geht , und nicht ein eintrag für alle
 
AW: cccam version einhängen ??

Soweit ich weis, macht das oscam automatisch und nimmt die Version, die vom Server vorgegeben wird.
Bei mir z. B. gibt ein Server cccam 2.0.11 und einer 2.3.0 da schalltet die Version auf die entsprechende um, je nach dem auf welchen Server ich zugreife.

MfG
 
AW: cccam version einhängen ??

du hast mich falsch verstanden

es geht nicht drum das der client meine version sehen kann , sondern das ich zb. den clienten binden will eine bestimte cccam zu nutzen

PS.
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.2.0

und ich möchte das der ein client sich nur mit der 2.2.0 verbinden kann

wenn er zb. 2.1.1 hat , keine verbindung , und wenn er 2.2.1 hat , keine verbindung

ist sowas bei oscam möglich ??
 
AW: cccam version einhängen ??

wenn du dir die wenigen möglichkeiten im webif unter cccam ansiehst, ist das eher nicht vorgesehen
 
AW: cccam version einhängen ??

der cccam ( client ) ist mir egal

ich nutze oscam als server und möchte wisen ob ich einzelne clienten im oscam mit so eine funktion nutzen kann
 
AW: cccam version einhängen ??

das hast du falsch verstanden, müsste ja zumindest im cccam abschnitt von oscam (siehe webif auf server)
oder unter user eingetragen werden, dort gibt es allowed protocol, aber ob version möglich
 
AW: cccam version einhängen ??

ich glaube wir verstehen uns nicht so ganz und sprechen über 2 verschidene sachen

das im abschnit cccam in meinem oscam ist das was mein client sehen kann wenn er sich mit mir verbindet ( mein node id , und meine geteuschte cccam version )

ich möchte aber wisen ob ich einem clienten an eine bestimte cccam version binden kann

mein oscam server meldet sich bei client als cccam 2.2.1 ,

client meldet sich bei mir mit 2.1.4 , und ich möchte das er zb. nur mit der 2.1.4 sich verbinden darf , keine nidrige und keine höhere version
 
AW: cccam version einhängen ??

ich habe das schon verstanden, dann müsste das aber eben auch im webif irgendwo zu finden sein,
und da gibt es doch nur die 2 möglichkeiten und bei users zumindest das erlaubte protokoll, von version steht nichts im wiki
 
AW: cccam version einhängen ??

mehr als im webif nachsehen kann ich auch nicht,
du kannst dir alle aktiven unter users anzeigen lassen, dann oben auf protocol klicken,
dann wird danach sortiert, die user mit falscher version kannst du dann löschen, wäre das einfachste, wenn man sehr viele user hat
 
AW: cccam version einhängen ??

Vielleicht kann man mehrere Versionen einbinden, indem man jedem User einen eigenen Port und eine eigene Version zuordnet. Habe ich aber nicht probiert und auch keinen Bedarf.
Ich hab auch keinen Plan was Du damit bezwecken willst.

MfG
 
AW: cccam version einhängen ??

nein , nein , es geht nicht um löschen oder falsche versionen

hab hier einen der stendig dopel logins macht mit 2 verschidenen recivier 2.0.11 und 2.1.4, und ich wolte im auf 1 recivier bloken ( mit der cccam bindung )

unique 3 funzt auch , aber nicht besonders gut

ist nicht so tragisch , die failban funktioniert auch zimlich gut , wenn er paar mal die strafbank drückt , wird er von aleine aufhören :D
 
AW: cccam version einhängen ??

Such Dir andere Clienten! Das ist genau Das was Du schon mehrfach empfohlen hast,:D.

MfG
 
AW: cccam version einhängen ??

kann man auch machen ( ist aber nur einer )

nö , hab den clienten angerufen und im die sache eklärt , erstmal ist wider ruhe , wenn er aber weiter bersucht zusetzliche reciviers einzuschmugeln , wird er einfach gekickt
 
Zurück
Oben